Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2007 Rollout - 2003 Excel soll bleiben!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 81007

81007 (Level 1)

24.07.2009, aktualisiert 14:27 Uhr, 5701 Aufrufe, 10 Kommentare

Bei einem Kunden soll ein Office Rollout von 2003 auf 2007 Stattfinden (Enterprise Edition).

Das Ganze findet in einer Domäne statt und Office soll über GPO geupdated werden.

Ich habe via dem Anpassungstool von Office 2007 "setup.exe /admin" eine MSP Updatedatei erstellt und diese in den Updates Ordner von Office 2007 Enterprise gespeichert.

Die GPO habe ich erstellt und unter Computerkonfiguration - Softwareinstallation die "EnterpriseWW.msi" eingetragen.

Wenn ich jetzt die Workstations starte updaten sie auch alle einwandfrei.

Nun jedoch mein Problem:

Office 2003 Enterprise soll vorher Komplett entfernt werden AUßER Excel!
Ich habe im Anpassungstool "Frühere Installationen entfernen" folgendes eingestellt:

"Folgende frühere Versionen von Microsoft Office-Programmen entfernen:"
Microsoft Office Excel - Keine entfernen
Alle anderen Office Programme habe ich auf "Alle Entfernen"

Jedoch wird weder Word, noch Powerpoint, noch sonst irgendetwas gelöscht. Es wird alles beibehalten und Office 2007 einfach zusätzlich installiert.

Wenn ich jedoch "Standartinstallationsverhalten; frühere Versionen von installierten Programmen werden entfernt."
auswähle, dann klappt die deinstallation von 2003. Jedoch möchte ich ja Excel behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Mitglied: Stru4ok
24.07.2009 um 14:47 Uhr
Sers,

Installiere doch einfach Office 2003 und danach einfach nur noch Excel 2003
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 14:51 Uhr
Du meinst office 2003 entfernen, 2007 installieren und im nachhinein Excel 2003 installieren?

Wäre machbar... jedoch gehen dann alle Dateiverknüpfungen auf 2003, aber das lässt sich regeln^^

Ich werds versuchen, ansonsten andere Lösungsvorschläge?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: El-Larso
24.07.2009 um 14:54 Uhr
Hi,

Office 2007 MSI so anpassen, dass alles bis auf Excel 2007 installiert wird?
Kann man in der benutzerdefinierten Installation ja auch machen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 14:56 Uhr
Zitat von El-Larso:
Hi,

Office 2007 MSI so anpassen, dass alles bis auf Excel 2007
installiert wird?
Kann man in der benutzerdefinierten Installation ja auch machen.

Gruß

Dann geht das aber nicht über GPO, also über die Domäne.

Und auf allen Clients einzelnd zu installieren wird ne wochenlange Arbeit^^
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 15:07 Uhr
Das habe ich doch mit dem Office anpassungstool gemacht ^^

Aber funktioniert ja nicht wie es soll
Bitte warten ..
Mitglied: Stru4ok
24.07.2009 um 15:08 Uhr
Zitat von Stru4ok:
Sers,

Installiere doch einfach Office 2003 und danach einfach nur noch
Excel 2003


Ups joa hab eigentlich gemeint 2007 dann einfach 2003 excel drauf ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 15:19 Uhr
Wie passt man denn bitte die Office 2003 installation für die GPO an? xD das Anpassungstool gibt es für 2003 ja nicht und eine config habe ich auch nicht gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: 81007
24.07.2009 um 15:41 Uhr
ah /a xD

Danke an alle, Frage ist gelöst!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...