Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 Standardformatvorlage per GPO

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Tenchuu

Tenchuu (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 8081 Aufrufe, 4 Kommentare

Grüße,

und zwar ist das Standardformat im Office 2007 auf einen Zeilenabstand von 1,5x konfiguriert das nervt natürlich und das sollte ich per Group Policy ändern.
Ich hätte das vor Wochen schon mal angesehen konnte allerdings keine Lösung finden. Im Grunde müsste ich ja nur eine Formatvorlagendatei auf nem Netzwerkpfad sichern und die GPO so konfigurieren dass alle Clients dann diese Formatvorlagendatei verwenden.
Sprich normal.dotx auf Netzwerkpfad umleiten.

Bisher konnte ich da aber noch nichts finden und danach googlen ist Schlagworttechnisch leider etwas zum verzweifeln.
Mitglied: Logan000
30.06.2008 um 14:56 Uhr
Moin

Schau mal hier: http://support.microsoft.com/kb/924617/de

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Tenchuu
30.06.2008 um 15:04 Uhr
Hilft mit leider gar nicht weiter da die Problematik nicht ist dass ich nicht weiß wie ich Office GPOs erstelle, die ich ja schon habe, sondern dass ich bisher nicht herausfinden konnte wo ich mitgeben kann dass die normal.dotx usw. auf einem Netzwerkpfad liegt.

Du antwortest weit an meiner Frage vorbei.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
30.06.2008 um 15:19 Uhr
Du antwortest weit an meiner Frage vorbei.

Sorry.

In der Office12.adml findest du unter Freigegebene Pfade die Einstellung Pfad für Benutzervorlagen.
Hier gibst du dein Netzwerkpfad an und darin liegt Deine normal.dotx.
Das sollte es sein.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Tenchuu
30.06.2008 um 15:45 Uhr
Ah super danke! Das wars.
Die Normal.dotx interessiert ihn allerdings scheinbar weniger, erst nach ändern der normal.dotm hat es funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...