Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 vs 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Ernst3

Ernst3 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2011 um 12:58 Uhr, 3486 Aufrufe, 9 Kommentare

Umstellung auf Office 2010 oder nur teilustellung auf Office 2007

Hallo,

würde gerne mal eure Meinung höhren.

Wir haben zur Zeit Office 2003 und Office 2007 im Einsatz.
Um einheitlich mit dem SharePoint Foundation zu arbeiten und keine Unterschiede bei der VBA Proggramierung zu haben, stellt sich die Frage,
ob es ausreicht alle Office 2003 auf Office 2007 zu heben, oder ob es mehr Sinn macht auf Office 2010 zu gehen.

Sicher ist es eine Kostenfrage. Alle neuen Systeme werden jetzt ja nur mit Office 2010 ausgeliefert und wir werden dann wieder gemischt Office 2010 und Office 2007 haben.

Wobei ich denke das das kleinere Problem ist als Office 2007 und Office 2003.

Wie denkt ihr dadrüber?

Danke für eure Meinung.

Ernst
Mitglied: Dani
28.12.2011 um 13:05 Uhr
Moin Ernst,
also wir halten unsere System überall einheitlich. D.h. wir haben überall Office 2010 installiert.
Schon alleine aus dem Grund da wir Vorlagen nutzen die aus CRM-Systeme heraus über Markos ausgefüllt werden. Sprich es hängt eben von den Anwednungen ab. Aber auch das Pflegen der Gruppenrichtlinien ist ein gewisser Aufwand bei drei verschiedenen Versionen. Dann kannst du bei Office 2010 eine Einstellung per GPO vornehmen bei Office 2003 aber nicht. D.h. du musst wieder ein Script schreiben oder alles manuell umstellen.

=> Es hängt stark davon ab, welche Anwendungen ihr einsetzt, wie viel Rechner davon betroffen sind und wie viel Zeit ihr bisher damit verbracht habt auf Grund von Programmunterschiede Fehler oder Dinge umzusetzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ernst3
28.12.2011 um 13:37 Uhr
Hallo Dani,

danke für deine Antwort.

Also Office 2003 soll raus bei uns.

Nur die Frage ist ja, welcher große Unterschied ist bei der VBA Programierung und Gruppenriechtlinien zwischen Office 2007 und 2010.

Bzw. welcher Mehrwert steckt in Office 2010 in Verbindung mit dem SharePoint.

Die Anwendungen die wir einsetzten, sind anpassbar....und nicht mit Office verbunden.
Wenn dann werden nur Daten per VBA übergaben.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
28.12.2011 um 14:22 Uhr
Hi

ich muss Dani oben zustimmen, homogene Umgebung == leichter zu warten. Office 2007 ist auch nicht so der "Brüller" was Geschwindigkeit und Leistung angeht - ist mehr oder weniger das "Vista" unter den Office. Ich würde auch zu Office 2010 greifen, das ganze dann per Open Vertrag (Software Assurance rechnet sich erst bei 500+ Lizenzen).

Der Mehrwert von Office 2010 und SP 2010 (auch Founation) ist die bessere Integration in Office selbst zum Sharepoint hin, wir haben z.B. bei uns in der Abteilung die Notizbüch aus OneNote alle Online miteinander gekoppelt und man muss bei Office nahezu nichts mehr einstellen - du kannst an sich immer von der Sharepoint Version auch die direkt Office Version verwenden, das passt immer am besten zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ernst3
28.12.2011 um 14:38 Uhr
Danke für den Hinweis.

Was meinst du mit Open Vertrag?

Ist Office 2010 eigentlich kompatibel mit Exchange 2003?

Oder anders gefragt...ist das Upgrade von Exchange 2003 auf 2007 dann sinnvoll?

Merke schon sind fragen auf Fragen......
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2011 um 14:57 Uhr
Ist Office 2010 eigentlich kompatibel mit Exchange 2003?
Jein... Link. Matrix



Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.12.2011 um 20:15 Uhr
Hi Leute,
Zitat von Dani:
> Ist Office 2010 eigentlich kompatibel mit Exchange 2003?
Jein... Link. Matrix
Doch, Exchange 2003 und Outlook 2010 harmonieren sehr gut miteinander.
Oder anders gefragt...ist das Upgrade von Exchange 2003 auf 2007 dann sinnvoll?
Das hängt doch nicht von der Outlookversion ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2011 um 20:25 Uhr
Doch, Exchange 2003 und Outlook 2010 harmonieren sehr gut miteinander.
Hmm... wir hatten massive Probleme mit öffentliche Ordnern. Könnte aber gut sein, dass mit einem Patch/SP das Problem behoben wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.12.2011 um 20:30 Uhr
Zitat von Dani:
> Doch, Exchange 2003 und Outlook 2010 harmonieren sehr gut miteinander.
Hmm... wir hatten massive Probleme mit öffentliche Ordnern.
Wobei sind dort Probeme aufgetreten?
Könnte aber gut sein, dass mit einem Patch/SP das Problem
behoben wurde.
Ich habe Outlook 2010 seit der Beta im Einsatz und massig ÖOs auf meinem E2K3. Probleme gab es damit nie.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.12.2011 um 20:36 Uhr
Ah Sorry. Wir hatten mit Exchange 2010 und Outlook 2003 Probleme.
Die Aktualisierung der Ordner war auf Terminal-Server/Citrix immer leicht/stark verzögert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen (3)

Frage von Coscos zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Vorinstalliertes Office 2007 "Standard" erneut installieren (2)

Frage von Milchmann89 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...