Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 zu XP SBE Problem

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2008, aktualisiert 09.12.2008, 4343 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem 1: 2007 zu XP SBe Konvertierung erzeugt Schreibschutz
Problem 2: kann man zb durch einen Registryeintrag Office 2007 anweisen immer in zb. 2003 Format zu speichern?

ZU 1) Nach der Installation des Kompatibility Pack für Office XP lässt sich die Datei zwar öffnen ABER sie wird nur schreibgeschützt
geöffnet & änderungen lassen sich nur in einer Kopie speichern.
Da aber mehrere Personen (mit versch. Office versionen) darauf zugreifen müssen und ÄNDERUNGEN machen sollen ist hier ein Problem entstanden. Wie bekomme ich das hin das die Datei sich auch speichern lässt?
Die Datei liegt überigens (wie solle es auch anders sein) auf einem Netzwerk Ordner.

-> Gibts da irgend einen Patch? Oder muss man die datei EXTRA unter anderem Format speichern.. ??

2) Um weiter Kompatibilitätsprobleme auszuschliessen wäre es sinnvoll wenn man Office sagen könnte: speichere Standartmässig
in dem Format 97-2003 - nur wie stellt man das am besten Fest ein?
Mitglied: 59769
28.11.2008 um 14:45 Uhr
Zu deiner zweiten Frage..
Word öffnen, auf "Schaltfläche Office" gehen (runder Kreis oben links), Word Optionen, Speichern..hier kannst Du das standart Speicherformat angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
28.11.2008 um 15:12 Uhr
Danke das hat geholfen werd schauen das ich das irgendwie auf alle 2007er rauf bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
28.11.2008 um 15:46 Uhr
Mittels Gruppenrichtlinien kannst Du das sonst gut einstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
28.11.2008 um 15:52 Uhr
Das hatte ich mir auch überlegt... nur bin ich auch noch ned so fit was AD Verteilung etz. angeht. Doch ich arbeite dran..

Hab mir erst vor 3 Tagen deshalb das WINServer2003 R2 Handbuch (Microsoft Press) rausgelassen - leider oder gott sei dank recht Gigantisch.. ne richtige Bibel.. und vorallem verständlich erklärt. Kanns nur weiter empfehlen. Wers genau wissen will kann mich ja nach der ISBN fragen kostet 59Eu. Und is das Geld Wert ! Im gegensatz zu anderem Müll auf Papier..
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
05.12.2008 um 07:56 Uhr
Leider sind in der AD nur die Standard Sachen ala IE, WMP usw. das Offic Paket liegt nicht in der AD. Leider..
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
09.12.2008 um 09:18 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle folgende Info hinterlassen - das Compatibility Pack von Microsoft erlaubt zwar das Anschauen von Office2007 docx Dateiformaten - jedoch kommt es weder mit dem neuen Schreibschutz klar. Ebenfalls kann es nicht in dem Format speichern oder zumindest "Ergänzungen" hinzufürgen.

Mich persönlich pisste das exakt da an als ich feststellte das bei unseren neuen Pcs überall der Hacken "speichern als docx" voreingestellt war.

Das Resultat daraus - wer es nicht vor dem Aufbau mauell umträgt (optionen das Format ändern..) - der hat es mit folgender Situation zu tun:

Diverse docx Dateien auf dem PC / SERVER die nicht abwärtskompatibel sind. Man muss nun ALLE öffnen & erneut im 97/2003 Format *.DOC abspeichern. Was milde gesagt ein enormer Aufwand ist wenn es etwas länger dauert bis man drauf stösst..

Eigentlich sollte man Microsoft dafür verklagen den das ganze ist nicht nur erpresserisch kapitalistisch (ala: kauft unser 2007 dann klappts wieder..) sondern auch wirtschaftlich schädigend. Mircosoft zieht sich aber wie folgt aus der Affäre: Da es sich dabei um kein Geheimniss handelte sind die Admins schuld. Fertig.. Dies finde ich mehr als Besch.. aber gut - als Admin muss man eben allwissend sein.

Ich warne dringendst vor dieser Gefahr bei Office 2007. Alleine der Aufwand dieses Format im Nachhinein umzustellen ist mega aufwändig - da der Scheiss nicht mal kurz über die AD geregelt werden kann. Da hilft nur von Hand einstellen.. wer nun aber schonmal 100 Pcs umstellen musste wird sich freuen: Mircosoft sorgt immer wieder dafür das wir Admins nicht 1 sek. Pause haben..

MERRY CHRISMAS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013
gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office
Speicherpfade in Office 2007 ändern!
gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office
Office 2007 Aktivierungsfehler
Frage von 118534Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe mein Office 2007 jetz auf Englisch gedownloaded und installiert. Bei der aktivierung habe ich den Key ...

Microsoft Office
Office 2007 neuinstallieren
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft Office25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...