Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 Einstellungen kopieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: HilliBilli

HilliBilli (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010, aktualisiert 12:26 Uhr, 12696 Aufrufe, 2 Kommentare

Migration von XP und Office 2003 auf Windows 7 und Office 2010

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin richtig. Ich stehe vor einer Migration von XP und Office 2003 auf W7 und Office 2010.

Nun habe ich einen Rechner soweit fertig und es wurde ein Image erstellt. Die Daten und Mails sind nicht mein Problem, da diese auf dem SBS liegen. Da die Profile x-fach kopiert, geändert und angepasst wurden, sollen die Rechner/User neue Profile erhalten. Es ist jedoch eine Mordsarbeit, jeden Rechner einzeln anzupassen. Alleine ein paar Beispiele:
1. Outlook Heute mit den angezeigten Ordner im Posteingang und Postausgang
2. Das Zentrale Adressbuch ist ein öffentlicher Ordner, der händisch aktiviert werden muss und anschließend muss noch unter Adressbücher eingestellt werden, dass dieses das erste Adressbuch ist und nicht das "globale..."
3. Anpassungen bei Word (Datenpfad, Vorlagen, Menüleiste, Schnellbausteine...)
4. Desktop

Früher konnte ich bei öffentlichen Ordner einfach eine Verknüpfung an die User mailen. So ist unserer "Zentrales Adressverzeichnis" ein öffentlicher Ordner und es ist echt aufwendig, sich durch das Menü zu klicken, um den zu öffnen. Wie bekomme ich hier einen Link auf den Desktop?

Das sind nur einige Beispiele für die nötige Anpassungen. Das habe ich auf meinem Musterrechner schon weitgehend durchgespielt und würde nun all diese Einstellungen gerne problemlos als Vorlage für die übrigen Rechner haben. Gibt es hier einen Trick (nicht normal.dotm oder pst-Dateien)? Ich denke auch, dass es zuviele Detail für GPO sind (oder vielleicht auch nicht). Eigentlich suche ich eine Lösung um die Einstellungen zu kopieren? Am Mittwoch soll das ganze starten und ich danke für alle Hinweise und Tipps...

mfG
HilliBilli
Mitglied: jhinrichs
18.05.2010 um 13:15 Uhr
Moin,
gerade MS Office (zumindest bis 2007) kann man per GPO sehr gut bis in Details konfigurieren. Außerdem gibt es noch das "Office-Anpassungstool".
Schau mal hier: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.05.2010 um 14:50 Uhr
Hallo HilliBilli,

in Vista und Windows 7 gibt es das Programm (Tool) Easy Transfer. Für XP kann man es kostenlos beim Hersteller M$ downloaden.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Damit kannst du lokale Profile kopieren.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 Einstellungen für den Zugriffsschutz (2)

Frage von achklein zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (25)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (6)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...