Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 - Interaktives Referenzhandbuch offline nutzen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Crashman1983

Crashman1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 07:43 Uhr, 9508 Aufrufe, 2 Kommentare

Microsoft bietet ein interaktives Referenzhandbuch (Silverlight) an, dass es erlaubt, Befehle in der alten Officeoberfläche (2003) anzuklicken und gezeigt zu bekommen, wo sich der Befehl neuerdings in Office 2010 befindet.

Leider ist diese Silverlight-Applikation nur online verfügbar, sämtliche Versuche sie lokal zu kopieren sind fehlgeschlagen. Wer kann helfen?

Das interaktive Referenzhandbuch findet man hier: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-sy ...


Es handelt sich um verschiedene Silverlight-Applikationen, die auch OutOfBrowser ausgeführt werden können. Unsere Nutzer sollen diesen interaktiven Guide zur Verfügung gestellt bekommen, bevor wir auf Office 2010 umsteigen. Die Nutzer haben jedoch keinen Internetzugang, dieser ist im internen Netzwerk auch nicht verfügbar.

Ziel ist es, die Silverlight-Applikation die sich hinter dem Handbuch verbirgt offline verfügbar zu machen. Leider sind bisher alle meine Ansätze gescheitert, einfach nur die entsprechenden Dateien zu kopieren.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße,
Sebastian
Mitglied: 76109
08.10.2010 um 12:04 Uhr
Hallo Crashman1983!

Hast Du mal etwas weiter unten geschaut? Da steht z.B. das hier:

Referenzhandbücher mit Informationen zur Position von Befehlen in Office 2010 herunterladen

Aber, so wie ich das verstanden habe, funktioniert das nur in Verbindung mit einem Service-Vertrag

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Crashman1983
11.10.2010 um 09:22 Uhr
Die Referenzhandbücher die man Downloaden kann, sind nur statische Dokumente, die die einzelnen Befehle auflisten.

Das interaktive Handbuch stellt dynamisch das Abbild einer Office-Oberfläche 2003 bereit. Wenn ich dort klicke, dann blendet es auf Office 2010 um und zeigt mir wo der Befehl dort ist (Ribbon-Oberfläche). Das wäre für den Nutzer optimal.

Die Applikation ist in Silverlight realisiert. Leider scheint es nicht ausreichend zu sein das XAP File zu kopieren und lokal verfügbar zu machen...


Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Google Maps komplett offline nutzen (14)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO (6)

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...