Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 - Interaktives Referenzhandbuch offline nutzen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Crashman1983

Crashman1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2010 um 07:43 Uhr, 9623 Aufrufe, 2 Kommentare

Microsoft bietet ein interaktives Referenzhandbuch (Silverlight) an, dass es erlaubt, Befehle in der alten Officeoberfläche (2003) anzuklicken und gezeigt zu bekommen, wo sich der Befehl neuerdings in Office 2010 befindet.

Leider ist diese Silverlight-Applikation nur online verfügbar, sämtliche Versuche sie lokal zu kopieren sind fehlgeschlagen. Wer kann helfen?

Das interaktive Referenzhandbuch findet man hier: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/position-von-menu-und-sy ...


Es handelt sich um verschiedene Silverlight-Applikationen, die auch OutOfBrowser ausgeführt werden können. Unsere Nutzer sollen diesen interaktiven Guide zur Verfügung gestellt bekommen, bevor wir auf Office 2010 umsteigen. Die Nutzer haben jedoch keinen Internetzugang, dieser ist im internen Netzwerk auch nicht verfügbar.

Ziel ist es, die Silverlight-Applikation die sich hinter dem Handbuch verbirgt offline verfügbar zu machen. Leider sind bisher alle meine Ansätze gescheitert, einfach nur die entsprechenden Dateien zu kopieren.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße,
Sebastian
Mitglied: 76109
08.10.2010 um 12:04 Uhr
Hallo Crashman1983!

Hast Du mal etwas weiter unten geschaut? Da steht z.B. das hier:

Referenzhandbücher mit Informationen zur Position von Befehlen in Office 2010 herunterladen

Aber, so wie ich das verstanden habe, funktioniert das nur in Verbindung mit einem Service-Vertrag

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Crashman1983
11.10.2010 um 09:22 Uhr
Die Referenzhandbücher die man Downloaden kann, sind nur statische Dokumente, die die einzelnen Befehle auflisten.

Das interaktive Handbuch stellt dynamisch das Abbild einer Office-Oberfläche 2003 bereit. Wenn ich dort klicke, dann blendet es auf Office 2010 um und zeigt mir wo der Befehl dort ist (Ribbon-Oberfläche). Das wäre für den Nutzer optimal.

Die Applikation ist in Silverlight realisiert. Leider scheint es nicht ausreichend zu sein das XAP File zu kopieren und lokal verfügbar zu machen...


Grüße,
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Zu doof WSUS-Offline zu nutzen?!
Frage von metal-shotWindows 73 Kommentare

Hallo Ich habe nun bereits einize Male versucht WSUS zu nutzen. Dazu habe ich mir das Progrämmchen heruntergeladen und ...

Windows Userverwaltung
AD-Berechtigungen offline nutzen
gelöst Frage von hannes22Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das folgende Problem, vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich: In einer unserer ...

Google Android
Google Maps komplett offline nutzen
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android14 Kommentare

Hallo, ich fliege bald ins Ausland in den Urlaub. Da mein Garmin-Navi am Urlaubsziel nicht alles findet, möchte ich ...

Windows Server
Dateifreigabe - Branch-Cache und Offline-Nutzer
Frage von Sunny89Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, bin bezüglich von Dateifreigaben auf eine Frage gestoßen. Angenommen ich habe auf meinem Win2012 eine Freigabe von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.