posti91

Office 2010 Standard auf Office 2010 Professional Plus Upgrade

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein installiertes und aktiviertes Office 2010 Standard auf Office 2010 Professional Plus upzugraden? Bisher habe ich Office Standard immer deinstalliert und danach Professional Plus installiert. Diese Prozedur dauert aber ziemlich lange. Der Grund für ein Upgrade ist die Nutzung von Access 2010.

Gruß Andreas

Member: NetWolf
NetWolf Jun 07, 2012 at 11:51:04 (UTC)
Moin Moin,

über die Benutzerdefinierte Installation kannst du Access einfach hinzu installieren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Ravers
Ravers Jun 07, 2012 at 13:25:17 (UTC)
Moin,

jaNöö, netwolf.
Dies würde implizieren das du die Pro-Version installiert hast und nur die Standard-Produkte installiert hast.
Pro und Standard haben ja auch verschiedene Keys.

Ich weiß nicht wie oft es wirklich vorkommt, aber mich pers. störts nicht. Bei der Planung (beim Kauf der Lizenzen) wird ja eigentlich vorher abgekloppft, ob Standard oder Pro benötigt werden.
Hier und da wird sich`s sicherlich ändern, aber eigentlich nicht oft.

greetz
ravers
Member: Posti91
Posti91 Jun 07, 2012 at 15:53:57 (UTC)
Hi,

genau das ist ja mein Problem. Es wurde nicht richtig geplant welche Version benötigt wird.
So muss ich immer erst Office Standard deinstallieren und dann die Professional Version installieren.
Das muss doch auch einfacher gehen?!
Mitglied: 48507
48507 Jun 08, 2012 at 06:48:37 (UTC)
Doofe Frage: Musst du Access-Anwendungen designen oder nur ausführen? Für's Ausführen reicht die kostenlose Access Runtime.
Member: Posti91
Posti91 Jun 08, 2012 at 21:44:10 (UTC)
Es sind leider sehr viele Access Datenbanken im Einsatz. Deshalb gibt es auch einige Mitarbeiter die Änderungen am Design vornehmen müssen und somit die Vollversion benötigen. Die Runtime Version haben wir auch im Einsatz.
Gibt es für mein Problem eine praktische Lösung?