Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Office 2010 Version auf SBS 2008 installieren?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: akae11

akae11 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2013 um 12:04 Uhr, 2368 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo in die Runde ...

... auf einem bestehenden SBS2008 Server incl. Terminalserverfunktion ist momentan Office 2003 installiert.

Nun muss auf dem SBS 2008 Office 2010 installiert werden.

Benötige ich dafür ein Volume-Lizenz oder kann ich auch ein Box-Produkt installieren wenn ich ausreichend Lizenzen habe?

Mfg.

AkAe11




Mitglied: jhinrichs
22.01.2013 um 12:11 Uhr
Moin,

1. Für die Installation auf einem Terminalserver braucht man zwingend Volumenlizenzen, und zwar für jeden Client (pro Gerät) eine.
2. Auf einem SBS die RDS-Dienste laufen zu lassen ist, abgesehen von dem RDP-Zugang für den Admin, nicht supported und m. W. auch von der SBS-Lizenz nicht gedeckt. Außerdem lässt man damit Benutzer auf dem DC arbeiten, das ist in einer Produktivumgebung eine ganz, ganz schlechte Idee.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2013 um 12:20 Uhr
Zitat von jhinrichs:
Moin,

1. Für die Installation auf einem Terminalserver braucht man zwingend Volumenlizenzen, und zwar für jeden Client (pro
Gerät) eine.
2. Auf einem SBS die RDS-Dienste laufen zu lassen ist, abgesehen von dem RDP-Zugang für den Admin, nicht supported und m. W.
auch von der SBS-Lizenz nicht gedeckt. Außerdem lässt man damit Benutzer auf dem DC arbeiten, das ist in einer
Produktivumgebung eine ganz, ganz schlechte Idee.

Grüße

Besser hätte ichs auch nicht sagen können.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.01.2013 um 13:33 Uhr
... auf einem bestehenden SBS2008 Server incl. Terminalserverfunktion ist

Glaube ich dir so nicht, da auf einem SBS die Terminaldenste gar nicht installiert werden können.
Wenn dann arbeitest du mit den 2 administrativen Zugriffen, und die dürfen eben nur für administrative Zwecke eingesetzt werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
22.01.2013 um 13:36 Uhr
Oder er hat HyperV installiert und den Terminalserver in HyperV installiert?

HyperV auf SBS wird allerdings auch nicht unterstützt und trotzdem kann man es installieren. Genausowenig wie 2 Netzwerkkarten.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (13)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...