Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2010 vorinstallieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: devanager

devanager (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 09:58 Uhr, 7572 Aufrufe, 4 Kommentare

Vorinstallation Office 2010 Home & Business

Guten Morgen miteinander...

Folgendes Szenario:

Ein Kunde kauft 4 neue Workstation bei uns. Morgen darf/kann ich diese ausliefern und in Betrieb nehmen.
Heute Morgen "merkt" der Kunde, dass er doch Office 2010 Home & Business installiert haben will.
Da wir nicht so schnell an diese Lizenzen kommen, wollte ich auf allen 4 Rechnern eine Trial-Version des Office installieren.
So kann er arbeiten und wir können zu einem späteren Zeitpunkt (nach Ablauf der Trial-Version) das Office freischalten.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich die Office-Demo herunterladen will, muss ich mich ja mit meiner Live-ID anmelden und bekommen nebst dem Download-Link einen Serial zugestellt.
Dieser Serial funktioniert aber nur für einen Arbeitsplatz.

Wie geht ihr in so einem Fall vor? Mit 4 verschiedenen Windows-Live-ID's anmelden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Kann natürlich auch gut sein, dass ich auf dem Schlauch stehe...

Gruss und besten Dank im voraus...
Mitglied: vossi31
31.05.2011 um 10:38 Uhr
Hallo devanager,

hast du denn mal versucht mit derselben Live-ID von einem weiteren Rechner aus den Serial anzufordern? Ich denke mal es müsste gehen.

Ansonsten bekommt man beim Kauf einer Home & Business PKC (wenn es die PKC denn sein darf) ja nur die Lizenzkarte und die Daten daruf wird es doch vermutlich bei einigen Händlern auch sofort per Mail geben?

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
31.05.2011 um 11:42 Uhr
Hallo,

ich benutze für alle Vorinstallationen immer den gleichen Trial Key. Ging bisher ohne Probleme...

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: devanager
31.05.2011 um 14:21 Uhr
Besten Dank für Eure Antworten.

@Henning: Habe ich eben versucht. Ich kann mit der gleichen Live-ID mehrere Keys/Downloads anfordern. Das heisst jetzt 4x Download anfordern. Ist ja nicht alltäglich, dann kann ich das in Kauf nehmen.
Natürlich darf es PKC sein. Nur ist unser Lieferant manchmal nicht so "flexibel"...

@michael: Und kannst du diese Trials auch als Trial aktivieren? Oder installiert dur "nur" mit dem selben Schlüssel und aktivierst dann nicht? Wenn ich eine Trial zum zweiten Mal übers Internet aktvieren will bekommen ich folgende Fehlermeldung: Undefinierter Fehler. Ihre Anforderung kann zurzeit nicht verarbeitet werden. Versuchen Sie es später erneut. (0xC004C032)
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
01.06.2011 um 09:02 Uhr
nein ich aktiviere den nicht. Die Meldung ignoriere ich. Wenn ich dann die Rechner ausliefere gebe ich die Keys für Officepaket und Windows ein.


Gruß

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Office 2010 Installationsmedium (bzw. ISO) Office14 (13)

Frage von Server-Nutzer zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Outlook 2010 und Office 365 (3)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...