Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2013 SP1 Installation schlägt fehl: Code 781

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 97872

97872 (Level 1)

27.02.2014 um 18:53 Uhr, 5733 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe auf einem Windows 7 x64 PC das Problem, dass sich dort das "Service Pack 1 für Microsoft Office 2013 (KB 2850036) 32-Bit-Edition" nicht installieren lässt. Die Installation über Windows Update schlägt immer mit dem Fehlercode 781 fehl.

Die Ereignisanzeige zeigt zwei Fehler:

Event 1024:
Produkt: Microsoft Office Shared MUI (German) 2013 - Update "Service Pack 1 for Microsoft Office 2013 (KB2850036) 32-Bit Edition" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Windows Installer kann Protokolle erstellen, um bei der Problembehandlung betreffend der Installation von Softwarepaketen behilflich zu sein. Verwenden Sie folgenden Link, um Anweisungen zur Aktivierung der Protokollierungsunterstützung zu erhalten: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=23127

Event: 11921
Produkt: Microsoft Office Shared MUI (German) 2013 -- Fehler 1921.Der Dienst 'Windows-Dienst für Schriftartencache' (FontCache) konnte nicht beendet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen zum Beenden von Systemdiensten verfügen.

Ich vermute, dass letzterer die Ursache des Problems ist. Natürlich habe ich Administratorrechte.

Kennt jemand diesen Fehler?


Danke und Grüße
Mitglied: Dani
27.02.2014, aktualisiert um 19:19 Uhr
Moin,
das SP1 gibt es erst seit wenigen Tagen...
Repariere mal eine Windows 7 Installation mit Hilfe der DVD bzw. USB-Stickinstallation.
Auf Windows 8.1 hat's eben problemlos funktioniert. Hm...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 97872
27.02.2014, aktualisiert um 21:55 Uhr
Hi,

ist mir durchaus bekannt, dass es das erst seit kurzem gibt. Hätte ja trotzdem sein können, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt.

Nichtsdestotrotz konnte ich es folgendermaßen lösen:

Den genannten Dienst auf "Deaktiviert" stellen -> Rechner neustarten -> Dienst auf "Automatisch" stellen und starten -> Dienst wieder beenden. Nun ließ sich der Dienst das erste mal ohne Fehlermeldung beenden -> Windows Update starten und SP1 installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2014 um 22:29 Uhr
Moin,
die meisten warten 3-4 Wochen ab, ob es große Probleme gibt.
Danke für den Lösungsansatz.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 97872
27.02.2014 um 23:19 Uhr
Jo, um die Probleme zu entdecken, muss es aber auch einer ausprobieren. Genau das habe ich an meinem Test-PC getan. Nicht immer warten, dass es die anderen tun

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.02.2014 um 23:38 Uhr
Naja, es gab auch SPs die Anwendungen lahm gelegt haben. Dazu kommt, dass um so größer das Netzwerk ist ein Test komplizierter und aufwendiger wird.

Was mich an deinem Löungsweg stört, was der Dienst blockiert hat. Ist bei einem Massenrollout tödlich und beschäftigt dich zeitlich noch mehr.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IMAP Verbindung schlägt fehl bei Exchange 2013 (6)

Frage von pablovic zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Vorlagenpfad wird nicht übernommen Office 2013 (3)

Frage von Leo-le zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...