illusionfactory

Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen

Hallo, zusammen,

zur Vermeidung des bekannten Warnhinweises würde ich gerne auf allen Rechnern einen bestimmten lokalen Pfad zum vertrauenswürdigen Speicherort erklären. Damit ich nicht zu allen Rechnern laufen muss, bevorzugt per Gruppenrichtlinie face-smile

Weiß jemand, wie bei Access2013 die entsprechende Gruppenrichtlinie angelegt werden muss?

Da ich (noch) Server 2003 verwende, kann ich leider keine ADMX Templates einlesen. Müsste daher wissen, die die Richtlinie manuell anzulegen ist.

Danke und Gruß,
Martin

Mitglied: emeriks
emeriks 05.02.2017 um 20:34:57 Uhr
Hi,
die Registry-Werte kannst Du aus der ADMX mit eine Texteditor auslesen. Die Anzeige-Texte findest Du in der ADML.

E.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 06.02.2017 um 10:06:41 Uhr
Ja ist per GPO möglich