Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 365 - Anbindung lokales Outlook auf Terminalserver

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: ioioio

ioioio (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2014 um 15:06 Uhr, 3602 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

ich bin fast am verzweifeln.


Vorgeschichte:

Einer unserer Kunden hatte einen Exchange Server 2010 welcher durch Office 365 Outlook abgelöst wurde. Alles funktioniert bisher wunderbar nun ist es aber so das der Terminalserver keine Verbindung mehr zum Microsoft Exchange herstellen kann.

Was ich bereits getan habe:
- neuen Windows Benutzer angelegt
- am TS angemeldet
- versucht Outlook mit einem 365 Mail Adresse einzurichten -> Geht nicht
Ich erhalte hier immer die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar sei bzw. die Adresse nicht aufgelöst werden kann

- an den überingen Clinets(auch in der Domäne und gleicher DNS) funktioniert alles wie bisher

Kontoeinstellungen welche ich verwendet habe:

Exchangeserver: ...@Domain.de
E-Mail-Konto: xyz@domain.de
Sicherheit: Anonyme Authentifizierung
Proxy:outlook.office365.com
Prinzipalname: outlook.com
Auth für Exchange Proxy: Standardauthentifizierung


- habe auch bereits versucht über die Autokonfiguration das Konto einzurichten. HIerbei erhalte ich ein Zertifikatsfehler:

Fehlermedung -----------------------
autodiscover-s.outlook.com

... Probleme mit Sicherheitszertifikat ...

Internet Fehler in der Anwendung beim Laden der SSL-Bibliothek
Habe veruscht über den IE spasseshalber mal auf diese Adresse zu gehen. Ich erhalte ich keine Antwort von Zielserver.
Versuche ich es mit dem Firefox werde ich umgeleitet auf: https://login.live.com .....

Ich weiß nicht mehr weiter! Bitte bitte helft mir weiter.



Beste Grüße aus Erlangen
Marco


Mitglied: Dani
11.07.2014 um 15:08 Uhr
Hallo Marco,
Habe veruscht über den IE spasseshalber mal auf diese Adresse zu gehen. Ich erhalte ich keine Antwort von Zielserver.
Wird an einer Firewall evtl. geblockt? Hat der RDS-Server ein Default-Gateway? Kannst du vom RDS-Server die 8.8.8.8 anpingen?


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
11.07.2014 um 15:11 Uhr
Ja 8.8.8.8 lässt isch pingen
Ja GW ist vorhanden. Wie gsagt über Firefox geht es deshalb glaube ich nicht das es etwas mit der Firewall zu tun hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
11.07.2014 um 15:14 Uhr
Im übringen lässt sich auch die Adresse autodiscover-s.outlook.com pingen - 157.56.248.54
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.07.2014, aktualisiert um 15:17 Uhr
Sorry, irgendwie nicht wahrgenommen.
Von welcher Office- und Windowsversion reden wir überhaupt?
Setzt ihr ein Proxyserver fürs Surfen ein, der im IE nicht hinterlegt ist?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
11.07.2014 um 15:22 Uhr
Nein ein Proxy wird nicht verwendet. Windows Server 2003 Standard mit SP2, Office 2007 SBE SP3.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
11.07.2014 um 16:12 Uhr
Gitb es evtl. die mMöglichkeit die SSL-Bibliothek des 2003ers zu reparieren oder zu überprüft? Soweit ich weiß verwendet der Firefox eine eigene SSL-Bibliothek und deshalb funktioniert es wahrscheinlich auch auch mit dem Firefox.



LG
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: ioioio
16.07.2014 um 10:20 Uhr
Hallo Zusammen,

habe die Lösung gefunden! Problem lag an der lokalen Microsoft SSl Bibliothek. Habe zunächst versucht die mit einem Micorofttool zu aktuallisieren. Brachte allerdings keine Änderung. Anschließend habe ich alle Microfsoft Updates installiert. Anschließend neu gestartet und siehe da. Es kann so einfach sein!
Warum es plötzlich zu dem Problem gekommen ist kann ich nicht sagen aber naja solange alles funktioniert


LG und danke für die Unterstützung
Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 Office 365 keine Verbindung mehr zum Server (2)

Frage von sammy65 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 365 Business Essentials mit Office Pro Plus 2016 (Outlook) (2)

Frage von Artjero zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Bandbreite für Office 365 (Outlook) (2)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...