Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office in English obwohl Sprache auf Deutsch eingestellt?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2011, aktualisiert 13:07 Uhr, 30676 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins.

Ich hab hier ein für mich unerklärliches Problem.
Auf einem neuen Win 7 PC mit einer Office 2010 Pre-Installation habe ich Home & Business Office 2010 freigeschalten und die installierte Office 2003 Version UPGRADEN lassen.
So jetzt ist das gesammte Office Packet in English. War vorher aber in Deutsch.
Laut Microsoft holt sich Office die Sprachversion vom Betriebsystem. Das ist aber auf Deutsch. Hab alle Einstellungen unter "Systemsteuerung -> Region und Sprache" kontrolliert. Dort ist alles auf Deutsch.
In Word 2010 unter Optionen bin ich dann unter "Language" gegangen. Dort ist an 1.Stelle auch Deutsch angegeben. An 2. dann erst English. Für Detusch ist aber keine Rechtschreibprüfung installiert. Für English sehrwohl.

Habt ihr noch irgendeinen Tipp für mich außer alles wieder zu de und neu zu installieren. Wer weiß ob ich dann nicht wieder vor dem selben Problem stehe.

lg
und
Frohe Ostern
Mitglied: stormwind81
22.04.2011 um 16:11 Uhr
Hallo, Danke erstmal für deine Antwort. Auf die 2 Links bin ich bereits durch meine erste Fehlersuche gestoßen aber konnten mir nicht weiterhelfen.

Zu Link Nr.1:
In meinen Thread schrieb ich bereits das ich in Word/Excel selbst nachgesehen habe und die dort ausgewählte Standard Sprache ist schon auf "Deutsch" eingestellt. Das Menü von Word, Excel und Outlook ist aber trotzdem in English.

Zu Link Nr.2:
Keine Ahnung in wie fern mir dieser weiterhelfen soll. Ich werde keine Sprache kaufen die ich bereits besitze.
Und die Quick Infos allein brauch ich auch nicht in Deutsch. Es soll ja das gesammte Paket in Deutsch sein.


Vielleicht fällt Dir noch was besseres ein.

Sonst muss ich das ganze nächste Woche neu installieren und wir verbuchen das ganze zu "Mysteriöse Fälle des Microsoft Universums"
Oder ich werd mal sehen was passiert wenn ich es auf English umstelle und dann wieder auf Deutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
22.04.2011 um 16:23 Uhr
Du musst auch die Menüs auf Deutsch umstellen mein Freund Das geht auch unter Optionen -> Language (Sprache) -> Anzeige- und Hilfsprachen auswählen

Ansonsten kannst Du die Sprache unter "Optionen" auch noch einmal entfernen, indem Du Englisch als Standard setzt und Deutsch zunächst entfernst, dann wieder hinzufügst und dementsprechend wieder als Standard setzt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
22.04.2011 um 16:46 Uhr
Ok ich habs grad probiert. Entweder ich kaufe das Deutsche Sprachpaket (was ich sicher nicht in erwägung ziehe) oder kA
Ich hab die 2te Option mit dem Quick Tipps auf Deutsch installiert aber ich kann unter der Rubrik (Anzeige- und Hilfesprachen) entweder English oder "Von Betriebssystem übernehmen" auswählen.

Wo meinst du bekomme ich das Deutsche Sprachpacket ohne dafür 27 euro zahlen zu müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
22.04.2011 um 19:19 Uhr
Hi Stormwind,

schau mal so nach welche Sprachen Du wirklich installiert hast. (fast ganz unten auf der Seite)


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: cheatercrack
23.04.2011 um 00:05 Uhr
Nabend,

ein ähnliches Problem hatte ich auch. Bei mir wurde aber nicht die Sprache vom BS genommen, sondern die von der Pre-Installierten Office Version.
Das war Professional und ursprünglich auf Englisch.
Neben den Sprachen, die du kaufen musst bietet Microsoft auch Sprachpakete zum Download an. Diese unterschieden sich nicht in ihrer
Funktion sondern im Support. Außerdem ist die Hilfe weiterhin auf Englisch (oder was halt vorher da war).

Deutsche Sprache Office 2010 32-bit: http://goo.gl/pS4Td
Deutsche Sprache Office 2010 64-bit: http://goo.gl/1z57D

Das Ganze ist eine einfache Installationsdatei und läuft genauso, wie eine MUI-Installation ab.

Ich hoffe, dass dein Office damit endlich die dt. Sprache annimmt. Wenn nicht, dann ist es auf jeden Fall ein Konfigurationsproblem.
Und dazu brauchen wir hier eindeutig einige Infos mehr!

Frohe Ostern,
Philipp

EDIT: Ist dein Win7 ein deutsches Original oder Englisch mit einem deutschen Sprachpaket?
[update] Links berichtigt
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
23.04.2011 um 01:23 Uhr
Das Win7 ist ein normaler HP Rechner mit vorinstalliertem und Deutschem Win7 Pro. Alles 32bit

Also ich muss folgendes berichtigen:

Folgendes steht unter "Bearbeitungssprachen auswählen: (Ich hab das alles für euch gleich übersetzt, da es ja bei mir auf english ist)

1. Deutsch <Standardeinstellung>
2. English

Folgendes steht unter "Anzeige- und Hilfesprachen auswählen

1. An Microsoft Windows anpassen <Standardeinstellung>
2. English

Für die einzelnen Microsoft Office-Programme installierte Anzeigesprachen anzeigen

Word English
Excel English
Outlook English

Also schließe ich daraus dass die vorinstallierte Office 2010 Version kein Deutsches Sprachpacket für Anzeige und Hilfesprachen hat.

Ich hab die Quickinfo-Sprachdatei die mir ollembyssan gepostet hat installiert, konnte danach KEINE Änderung feststellen.
Der Link von Philipp funktioniert leider nicht.
Ich benötige die 32bit Version von der Office Sprachdatei. Magst du bitte den Link für mich korriegieren.

Danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: cheatercrack
23.04.2011 um 09:46 Uhr
Links sind gefixt! Weiß nicht, was das Forum für ein Problem damit hatte. Der zweite
Teil der URL wurde immer weggeschnitten. War unter Umständen zu lang.

Hab die Links jetzt mit goo.gl verkürzt.

Viel Spaß und frohe Ostern,
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
26.04.2011 um 10:24 Uhr
Danke cheatercrack

Nach dem installieren deines Links hatte ich das Office Packet wieder in Deutsch.
Ich habs jetzt die Language Packs sicherheitshalber auf meinem USB Stick immer dabei ;)


vlg
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 pro und Office 2013 Sprache ändern (5)

Frage von BergEnte zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Dringend: Setup-ISO für Office 2007 Standard (deutsch!) gesucht (17)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft Office ...

Utilities
gelöst English-Deutsch Übersetzer gesucht - Lokale Software (17)

Frage von wuurian zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...