pr498te

Office Outlook 2013 - Erinnerung für versandte Mails lässt sich nicht abschalten

Hallo,

ich habe ein Problem, für das ich keine Lösung finde.

Für Mails, die ich erstelle mit Dateianhang (und zwar nur solche!) erzeugt mein System automatisch eine Erinnerung, die mit jedem Start von Outlook 2013 aufpopt.

837ef13635ab173457d5cfbf6d94d19d

Schließen oder markieren als erledigt bringt nichts - im nächsten Moment ist die gleiche Erinnerung wieder da. Es betrifft merkwürdigerweise auch nur Mails mit einem Dateianhang.
Ich bin inzwischen sehr genervt, da sich immer mehr ungewollte Erinnerungen ansammeln, die ich so nicht haben will!

Hat jemand eine Idee, wie ich diese nervige Erinnerungsfunktion abschalten kann?

Member: emeriks
emeriks Dec 11, 2015 at 07:18:10 (UTC)
Hi,
nur so ins Blaue, was ich testen würde:
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Element irgendwie beschädigt ist ("korrupt"), infolge dessen der Code Probleme hat und die Liste falsch abarbeitet.
Das könnte man testen, indem man alle Mails mit Anhängen exportiert und aus dem Postfach entfernt. Dann Outlook neu starten und schauen, ob das was bringt. Wenn ja, dann diese Mails wieder importieren und nochmal Outlook starten, um zu sehen, ob und was er dann meldet. Oder gleich das ganze Postfach exportieren, löschen, neu erstellen und die Daten wieder importieren.

E.