csd2001

Von Office Outlook Daten auf anderes Mailprogramm übertragen

Wie kann ich die Outlook-Dateien uaf ein anderes Emailprogramm übertragen?

Hallo und einen schönen Tag,
ich stehe vor dem Problem, dass mein Kunde 7 Rechner hat wo Office 2000 und Office 2003 installiert ist. Kein Problem bei Update auf Office 2010, nur Kunde möchte Geld sparen und mit einem kostenlosen Mailprogramm auf allen sieben Rechnern arbeiten. Gibt es ein Programm und überhaupt die Möglichkeit die Outlookdateien in ein anderes EMailprogramm zu übertragen durch Export und Import.
Der Kunde bekommt jetzt 7 neue Rechner mit Windows 7 64bit. Währe schön wenn mir jemand einen Tipp geben kann oder aber auch abrät.
mfg
CSD2001

Member: transocean
transocean May 18, 2010 at 15:26:00 (UTC)
Moin,

vielleicht funktioniert es damit: http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Selbst probiert habe ich es noch nicht.

Gruß
Member: fboy33
fboy33 May 18, 2010 at 15:54:22 (UTC)
Hallo,

warum benutzen Sie nicht den vorhandenen Export vom Outlook: Datei - Import/Export-Assistent und dann Dateityp wählen.

LG.
Member: csd2001
csd2001 May 18, 2010 at 16:12:17 (UTC)
Hallo transocean,

danke für den Link, werde ich mal testen, wie beschrieben sollte es funktionieren.
mfg
CSD2001
Member: csd2001
csd2001 May 18, 2010 at 16:14:08 (UTC)
Hallo fboy33,

import und export ist meiner Meinung nicht OK, da auch Anhänge dabei sind. Ich habe jedesmal Schwierigkeiten damit.
Aber trotz dem Danke.

mfg
CSD2001
Member: xluki29x
xluki29x May 19, 2010 at 05:51:27 (UTC)
Hallo!

Ich habe bei mir zuhause auch 2003 auf 2007 gewechselt und bei mir hatt es alles aus dem alten Outlook automatisch übernommen !

Gruss
Member: csd2001
csd2001 May 19, 2010 at 06:13:25 (UTC)
Hallo xluki29x,

ja selbstverständlich geht dies, aber wie ich oben beschrieben, möchte mein Kunde ein anderes kostenloses Mailprogramm installiert haben und die gesamten Daten, Anhänge, Unterordner, Adressen, etc übernehmen.
mfg
csd2001
Member: xluki29x
xluki29x May 19, 2010 at 06:52:32 (UTC)
Achso ok verstehe habe ich in diesem Fall falsch verstanden
Member: goscho
goscho May 19, 2010 at 09:03:50 (UTC)
Hallo csd2001,
hat dein Kunde vor, sich ein neues Office zuzulegen und Outlook wegzulassen, eventuell Openoffice zu nutzen?

Weiterhin stellt sich meist noch die Frage, ob die Mitarbeiter Outlook nur zum Mailen benutzt haben oder auch als PIM (Aufgaben, Kontakte, Termine).

Wenn MS Office eingesetzt werden soll, ist ja sowieso ein Outlook dabei (bei Suiten für Firmen), dann sollte man upgraden.
Member: maretz
maretz May 19, 2010 at 10:35:54 (UTC)
Was für einen Server hat dein Kunde denn? Exchange (oder nen SBS-Server der das mitbringt)? Denn bei Exchange liegen alle Daten auf dem Server vor -> da brauchst du dich nicht lange drum kümmern. Allerdings arbeitet Exchange natürlich am besten mit Outlook zusammen (Terminkalender, Adressbuch usw..).

Ansonsten würde ich generell mindestens nen IMAP-Server nehmen und die Mails dahin schieben. Denn dann hast du auch gleich eine Stelle an der du die Emails zentral verwalten kannst (und vorallem zentral sichern!). Schon brauchst du dich nur noch um die Kiste mit den Adressbüchern und Terminen kümmern...
Member: csd2001
csd2001 May 19, 2010 at 11:05:45 (UTC)
Hallo Goscho,
nein der Kunde möchte wie oben beschrieben eine Kostenlose Mailgeschichte haben, wie zB. OpenOffice
Es wird nur gemailt.
mfg
csd2001
Member: csd2001
csd2001 May 19, 2010 at 11:07:24 (UTC)
Hallo Maretz,
nein jeder User hat einmal Outlook und arbeitet nur mit EMail und nichts anderen.
mfg
csd2001