Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office Outlook XP macht Probleme seit Aktualisierung des WIN SBS 2003 auf SP2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kagerbauer

Kagerbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 19:34 Uhr, 5602 Aufrufe, 4 Kommentare

Office Outlook XP macht Probleme seit Aktualisierung des WIN SBS 2003 auf SP2

Hallo,

vor 3 Tagen am Samstag haben wir auf unserem WIN SBS 2003 das SP2 erfolgreich einspielen können. Dies verlangte einen Neustart welcher auch ohne Probleme funktionierte.
Am folgenden Montag mussten wir aber dann bei 3 von 10 Clients (alle WIN XP Prof. SP2) massive Probleme feststellen. Der Unterschied zu den anderen 7 Clients ist die Office Version.

Die Clients mit Office XP SP3 haben Problem beim Termine erstellen, bei einer Neuen E-Mail das Feld "An", "CC" oder "BCC" zu benutzen usw.... Hier kommt z.B. der Fehler
"Der Remoteprozeduraufruf ist fehlerhaft!". Bei Termine erstellen stürzt Outlook komplett ab.

Clients mit Office 2003 Basic SP2 funktionieren einwandfrei !!!

Wer kann mir helfen, ich habe keinen Lösungsansatz ausser Office SP 3 nochmal drüber zu klatschen. Was aber auch nicht funktionierte.

mfg
Kagerbauer

Vielen Dank im voraus
Mitglied: DerSchorsch
08.05.2007 um 17:01 Uhr
Hallo,

Mit dem Outlook XP kann ich dir zwar nicht helfen, aber:
zum SBS gehören eine entsprechende Anzahl Outlook2003-Lizenzen!
Die Installationsdateien findest du in
\\<servername>\ClientApps\outlook2003

Du kannst dies auf den Rechnern installieren und wenn er nach dem Setup-Typ frägt "Aktualisieren" auswählen. Dann aktualisiert er Outlook, der Rest (Word, Excel, etc..) bleibt wie gehabt.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Kagerbauer
08.05.2007 um 17:07 Uhr
Hallo,

dies wäre eine Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden. Ich könnte wohl auf einem Client das ganze testen. Ob dann der Fehler weg wäre.

Danke für den Vorschlag!!!
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
08.05.2007 um 17:35 Uhr
Hallo,
kann ich mir zwar fast nicht vorstellen - aber wurden auf den Clients auch die letzten Office-Patches eingespielt ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
08.05.2007 um 19:34 Uhr
dies wäre eine Möglichkeit, möchte ich aber vermeiden.

Nur mal interessehalber: warum das denn?

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Win 10, Outlook 2013, SBS 2011 Exchange (4)

Frage von FFSephiroth zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...