Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Adressbuch Problem Exchange 2007, Outlook 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2011 um 19:58 Uhr, 4190 Aufrufe

Hallo Kollegen,

bei uns in der Firma haben wir seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.
Zunächst erschien auf allen Clients beim Start von Outlook 2 mal hintereinander die Fehlermeldung "sites", die sinnegmäß darauf hinwies, dass das Serverzertifikat fehlerhaft ist. Dies habe ich korrigiert, indem ich ein neues Zertifikat auf dem Server erstellt habe, Problem war nämlich, dass der Servername auf dem Zertifikat ein anderer war als der reale Servername.
Gesagt getan - Meldungen waren verschwunden. Was blieb waren die Synchronisierungsprobleme. Jedes mal wenn Exchange das Offline Adressbuch abgleicht erscheint ein Synchronisierungsproblem, welches besagt, dass der Server für das Oflline Adressbuch, also die Server URL dafür nicht gefunden wurde. Auf dem Server war hierfür unter den Exchange Einstellungen die URL https://sites/OBA eingestellt. Ich vermute hier den Fehler, weiss aber auch nicht, was korrekterweise als URL eingetragen sein sollte.
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Lösungsvorschläge.

MfG
Heinrich
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...