Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Datei - Fehler beim Synchronisieren

Frage Netzwerke

Mitglied: T-Back

T-Back (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010, aktualisiert 19:52 Uhr, 19642 Aufrufe, 4 Kommentare

Synchronisierungsfehler: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Hallo Leute,

Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich habe ein Problem mit den Offline Dateien bei einem Bekannten, dem ich das Netzwerk eingerichtet habe.

Geräte:
1 Laptop mit Windows 7 x64
1 NAS von Netgear mit einem RAID 1 Verbund.

Da er mit dem Laptop nicht immer im Büro ist, und aber seine Firmendaten immer dabei haben möchte, habe ich ihm Offline Dateien eingerichtet.
Auf dem NAS ist auch ein Ordner mit Privaten Dokumenten, die die verschiedensten Dokumenten, Fotos, usw.. beinhalten. Dieses Verzeichnis ist ca. 8GB groß.
Sobald ich dieses Verzeichnis "Offline verfügbar" machen möchte und das Synchronisierungscenter zum Synchronisieren beginnt kommt immer folgende Fehlermeldung bei

jeder Datei:
"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird."

Wisst Ihr evtl. wie ich den Fehler beheben kann bzw welcher Prozess auf die Datei zugreift?
Während des Synchronisierung Vorganges ist nichts außer dem Windows Explorer und dem Synchronisierungscenter geöffnet

Ich bin über jede Hilfestellung und jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG
Mitglied: fisi-pjm
14.04.2010 um 11:23 Uhr
Hi,

versuchs mal damit.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

Gruß PJM

[EDIT] Verzeihung falsch verstanden, du meinst von NAS Seite? Also dann welches NAS?
Bitte warten ..
Mitglied: T-Back
23.04.2010 um 18:56 Uhr
Nein ich meine äh von Windows 7 lässt sich nicht synchronisieren.
Die Daten liegen aber am NAS.
NAS: --> Marke: Netgear mit einem RAID 1 Verbund.

Das Büro von meinen Bekannten ist minimal. Keine Domain, nur Arbeitsgruppe und nur die Devices die oben aufgeführt sind und ein Modem und ein Drucker, sonst hat er nichts in der Firma.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: robtailor
24.04.2010 um 16:27 Uhr
Habe exakt das gleiche Problem - will Netzwerk-Freigabeordner unter Windows 7 offline verfügbar machen (Daten liegen auf QNAP NAS Server). Fehlermeldung "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird".

Bin für jeden Rat dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: robtailor
26.04.2010 um 15:32 Uhr
Lösung des Problems wird hier sehr genau beschrieben - bei mir hat es genauso zu 98% funktioniert. http://www.nietz.eu/blog/2010/01/24/windows-7-netzlaufwerke-nas-dateien ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
XML Datei Fehler? (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema XML ...

Batch & Shell
Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (3)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Teile eines Dateinamens ändern mit Batch Datei (4)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (17)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...