Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline Dateien lassen sich nicht mehr synchronisieren

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ShortyAtSky

ShortyAtSky (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008 um 13:54 Uhr, 8035 Aufrufe

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Szenario:

Ich habe in unser DCHP Netzwerk einen mit statischer IP Adresse zugewiesenen Rechner mit der gleichen Adresse wie unser Terminal Server angeschlossen.
Problem: Terminal Server meint: Was das, ich breche meine Verbindung einfach mal ab. Da wir Offline Dateien verwenden kamen auf allen Rechner im Netzwerk unten in die Tastkleiste kleine Computer die meinten -> Offlinebetrieb.

Als der Server nun wieder kommunikationsfreudig war, synchronisierte jeder Rechner nach druck auf diesen besagten Computer die Dateien, die in der Zeit der Streitigkeiten mit dem Terminal Server geändert wurden.

Bei einem Rechner funktionierte das leider nicht. Dieser Rechner hat immer noch diesen kleinen Computer mit einem blinkenden Ausrufezeichen in der Taskbar und meint: Offlinedateien- Während des Offlinebetriebs vorgenommene Änderungen sind nicht synchronisiert.

Wenn ich dann doppelklicke erscheint das Offlinedateistatus-Fenster in dem steht: Sie arbeiten online auf " *** " aber vorgenommene Änderungen wurden noch nicht synchronisiert.

Meine Lösungsansätze: Habe die Offlinedateien einmal deaktiviert und wieder akvtiviert. Habe dem Benutzer in die Gruppe der Administratoren hinzugefügt.

Umfeld: Windows XP Pro SP2 Rechner kommunizieren mit Windows Server 2003.

Auf allen anderen Rechner funktioniert die synchronisierung wieder.

Update: Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das könnte etwas damit zu tun haben. Die Fehlermeldung steht im Systemmanager und zieht sich über jeden Tag. Mir wurde gerade auch von dem Mitarbeiter berichtet, dass die Synchronisation an sich auch gar nicht mehr mehr beim abmelden funktioniert. Diese Datei aus dem Fehlerprotokoll ist wohl für die Offline Sync zuständig. Hoffe ihr könnt mir helfen:

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} als /. Fehler:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
aufgetreten beim Starten dieses Befehls:
mobsync.exe -Embedding
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (4)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Dateien von einem Synology-NAS auf ein Fritz-NAS synchronisieren (3)

Frage von KMP1988 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen (13)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...