mario64

offline Homepage / .exe starten

Hallo , nach tagelangem suchen und Versuchen.
Ich erstelle für eine Naturausstellung eine Offline Homepage. Diese läuft mit dem Internet Explorer. Nun möchte ich über einen Link Programme in einem neuen Fenster starten. Diese Programme starten mit einer .exe. Dieses gelingt auch. Windows öffnet aber jedesmal ein Fenster : "ausführen oder speichern ". Dieses muss ich ausschalten um die Besucher nicht zu verunsichern.Gibt es dafür eine Möglichkeit? vielen Dank Mario

Member: filippg
filippg Aug 26, 2006 at 13:26:50 (UTC)
Hallo,

nein, diese Möglichkeit gibt es ganz bewusst nicht. Die Benutzer _sollen_ verunsichert werden, es soll nicht möglich sein, dass eine Datei einfach automatisch heruntergeladen und ausgeführt wird. Damit wäre Schadprogrammen Tür und Tor geöffnet...

Filipp
Member: Nippie
Nippie Aug 26, 2006 at 16:41:04 (UTC)
Moin,
Mir kommt da gerade ne fantastische Idee... Iframeface-wink

Ich werds mal eben ausprobieren....Ich poste dann.

Mfg Nippie

EDIT: NEIN...geht leider net....Muss aber gehen face-winkDie Trojaner&Co schaffen das ja auchface-wink
Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 26, 2006 at 17:41:48 (UTC)
Die Trojaner&Co schaffen das ja auchface-wink

Ja, weil viele IE-Nutzer erst klicken, dann lesen und erst dann denken. Wobei letzteres auch gerne mal Glückssache sein kann. ;)

Johnny.
Member: mario64
mario64 Aug 27, 2006 at 07:09:36 (UTC)
Hallo viela danka für Deine Mühe,
es muß doch einen Weg über die Registry geben.
Ich weiß das ich in die Sicherheitszone komme aber irgendwas mache ich noch falsch ,nur was?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\INTERNETSETTINGS\3\1601 diesen Wert habe ich auf 0 gesetzt.
aber es passiert nichts .
Gruß Mario
Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 27, 2006 at 09:41:16 (UTC)
Hallo Mario,
hast Du schon einmal probiert die .exe-Dateien nicht direkt zu verlinken, sondern über JavaScript/VBScript zu starten?

BTW: So wie ich das verstanden habe, willst Du ja ein Kiosksystem für diese Naturausstellung einrichten, vielleicht könnte dir das "Shared Computer Toolkit" von Microsoft dabei weiterhelfen.