Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

offline Homepage / .exe starten

Frage Internet

Mitglied: mario64

mario64 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2006, aktualisiert 27.08.2006, 3931 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo , nach tagelangem suchen und Versuchen.
Ich erstelle für eine Naturausstellung eine Offline Homepage. Diese läuft mit dem Internet Explorer. Nun möchte ich über einen Link Programme in einem neuen Fenster starten. Diese Programme starten mit einer .exe. Dieses gelingt auch. Windows öffnet aber jedesmal ein Fenster : "ausführen oder speichern ". Dieses muss ich ausschalten um die Besucher nicht zu verunsichern.Gibt es dafür eine Möglichkeit? vielen Dank Mario
Mitglied: filippg
26.08.2006 um 15:26 Uhr
Hallo,

nein, diese Möglichkeit gibt es ganz bewusst nicht. Die Benutzer _sollen_ verunsichert werden, es soll nicht möglich sein, dass eine Datei einfach automatisch heruntergeladen und ausgeführt wird. Damit wäre Schadprogrammen Tür und Tor geöffnet...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Nippie
26.08.2006 um 18:41 Uhr
Moin,
Mir kommt da gerade ne fantastische Idee... Iframe

Ich werds mal eben ausprobieren....Ich poste dann.

Mfg Nippie

EDIT: NEIN...geht leider net....Muss aber gehen Die Trojaner&Co schaffen das ja auch
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
26.08.2006 um 19:41 Uhr
Die Trojaner&Co schaffen das ja auch

Ja, weil viele IE-Nutzer erst klicken, dann lesen und erst dann denken. Wobei letzteres auch gerne mal Glückssache sein kann. ;)

Johnny.
Bitte warten ..
Mitglied: mario64
27.08.2006 um 09:09 Uhr
Hallo viela danka für Deine Mühe,
es muß doch einen Weg über die Registry geben.
Ich weiß das ich in die Sicherheitszone komme aber irgendwas mache ich noch falsch ,nur was?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\INTERNETSETTINGS\3\1601 diesen Wert habe ich auf 0 gesetzt.
aber es passiert nichts .
Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
27.08.2006 um 11:41 Uhr
Hallo Mario,
hast Du schon einmal probiert die .exe-Dateien nicht direkt zu verlinken, sondern über JavaScript/VBScript zu starten?

BTW: So wie ich das verstanden habe, willst Du ja ein Kiosksystem für diese Naturausstellung einrichten, vielleicht könnte dir das "Shared Computer Toolkit" von Microsoft dabei weiterhelfen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (2)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...