Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offline-nutzung der Serverprofiles

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 13:54 Uhr, 2451 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
Das Thema ist hier bei mir in der Firma grade richtig heftig aufgekocht und ich brauche dringend euren Rat:

wir arbeiten mit Servergespeicherten Profilen. Wenn ein User sich zuhause (ohne Domäne) anmeldet bekommt er das zuletzt gespeicherte Profil geladen und die Fehlermeldung, dass alle Änderungen nicht mehr mit dem Server abgeglichen werden.
Wenn er wieder im Office ist und sich anmeldet wird das alte Server Profil mit dem alten lokalen Profil repliziert und alles was der Kollege zuhause in seinem Profil gemacht hat ist futsch!
Wie löst ihr das ?


Mit freundlichen Grüßen,

Michael
Mitglied: Snowman25
17.09.2009 um 15:00 Uhr
kann er nicht einfach auf den Server speichern? Eigene Dateien und Profilordner generell sollten immer nur temporäre Dateien enthalten. auf keinen Fall wichtige Daten!
Bitte warten ..
Mitglied: akamai
17.09.2009 um 15:43 Uhr
ist bei uns auch so. wir richten vpn ein, aber mit dem expliziten hinweis der reduzierten geschwindigkeit und auch nur in ausnahmefällen. wenn wir wissen, dass leute mit ihren dingern unterwegs sind, bekommen sie nen lokalen account und netzlaufwerke halt manuell gemappt. anders zerschießt es vielen dann irgendwann das profil.

momentan suchen wir noch nach einer lösung bezüglich speicherung der lokalen accounts auf dem samba, falls da jemand nen tip hätte
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
17.09.2009 um 18:42 Uhr
Aber das ist doch Kacke ich mag die Profile und die ganzen Vorteile.
Es darf schon gar nicht sein, dass wenn der User sich ohne Domaincontroller anmeldet den Fehler bekommt, das er mit einem Lokalen Temporären Profil angemeldet wird. Sondern dieses sollte das normal Profile sein, wo der Server dann merkt, ah dieses Profil ist neuer und ich gleiche mich mit dem diesem ab. und nicht einfach überschreiben.

Wüsste gerne wie es bei MS in House behandelt wird ?
es muss doch andere Ideen geben womit dieses Problem einfach gelöst wird ohne so weit vom Standard sich zu entfernen oder die Vorteile zu verlieren...

Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Domänenaccount für offline Nutzung vorbereiten (7)

Frage von Slacky zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk offline verfügbar für Mac

Frage von PharIT zum Thema Windows Netzwerk ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Revocation Server innerhalb der PKI wird als offline angezeigt (1)

Frage von Snipes zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Update
gelöst WSUS Offline - POSReady2009 (2)

Frage von pelzfrucht zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...