Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Offlinedateien nicht für mehrere Benuzter abrufbar

Frage Microsoft

Mitglied: 14040

14040 (Level 1)

16.06.2005, aktualisiert 13.06.2006, 5908 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.

Von einem W2003 Server mit aktuellen Hotfixes und SPs werden Laufwerke für die Offlinenutzung zur Verfügung gestellt. Auf einem Laptop mit Windows XP SP2 werden die Dateien nun gecachet und auf dem lokalen Laufwerk abgelegt (Ordner-Eigenschaften-Offline verfügbar machen). Ich trenne die Netzverbindung und melde mich mit einem Benutzer an dem Laptop an. Mit diesem Benutzer kann ich ohne Problem auf die Offlinedateien zugreifen und mit diesen arbeiten. Jetzt meldet sich der Benutzer ab, und ein zweiter Benutzer meldet sich an (ich bin immer noch von Netz getrennt). Dieser zweite Benutzer - der auch administrative Rechte besitzt und auch auf die Offlinedateien zugreifen darf, öffnet das Laufwerk mit den Offlinedateien sieht diese im Explorer auch alle, kann diese aber nicht aufrufen. Wenn ich jetzt zum Beispiel eine pps-Datei öffnen will, kommt die Fehlermeldung, dass der Pfad der Datei nicht stimmt. Der Pfad ist aber richtig, die Datei liegt dort, man sieht sie im Explorer, aber sie kann nicht geöffnet oder bearbeitet werden. Lösungsansätze? Es funktioniert alles einwandfrei; Synchronisation, Aktualisierung,... solange nicht ein zweiter Benutzer an dem Laptop auf die Dateien zugreifen will. Beide Benutzer haben alle zur Verfügung stehende Rechte.

Danke Gruß Jens
Mitglied: gooogix
19.06.2005 um 23:57 Uhr
Hallo!

Können denn die beiden User auf die Dateien zugreifen, wenn sie auf dem Netz liegen?

Hast Du mal die "Effective Permissions" (sorry wie heisst es auf deutsch??) geprüft?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: frankiboy01
13.06.2006 um 19:23 Uhr
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem wie das hier geschilderte.

Ausserdem tritt das auch auf, wenn man Dateien über Gruppenrichtlinien als "Administrative Offline-Dateien" für alle User verfügbar machen will.

Wenn der Computer online ist, dann haben alle Zugriff, denn (zumindest bei mir) stimmen die File Security Permissions auf dem freigegebenen Netzlaufwerk, so dass alle relevanten Nutzer "read, write, execute" haben.

Jemand eine Idee??

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Welche Webfilter benuzt ihr? (15)

Frage von hscheip zum Thema Server ...

E-Mail
Gmail konto nicht abrufbar? (3)

Frage von manni.schlangen zum Thema E-Mail ...

Windows Server
GPO: Offlinedateien deaktivieren (6)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Systemvariable über Batch nicht abrufbar! (7)

Frage von Brotkasten zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (16)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...