letavino

OK packet 6 bytes shorter than expected

Guten Tag,

Ich hatte vor einiger Zeit eine Seite auf dem Wamp laufen (Wamp-Server 2), bei der inklusive MySQL Abfragen alles problemlos lief.
Nun musste ich das ganze umarbeiten, da zusätzliche Daten aus einer anderen Datenbank abgerufen werden müssen.
Da diese Datenbank aber mit einer geringeren version läuft, als die normale, bekomme ich folgenden Fehler:

Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: OK packet 6 bytes shorter than expected in C:\wamp\www\AGV_2\index.php on line 47

In Index, Zeile 47 steht:

$db_cao = new mysqli($adress_cao, $bname_cao, $pwd_cao, $dbname_cao);

Ist die andere Datenbank einfach nicht kompatiebel mit mysqli (zu geringe version) oder könnte es noch andere Ursachen haben?
Kann man das Problem lösen, ohne alles noch einmal überarbeiten zu müssen?

Das Updaten der Datenbank ist aus diversen Gründen leider nicht möglich!

(Wenn ihr weiteren Quellcode benötigt, einfach bescheid sagen.)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, die Seite ohne riesen Aufwand wieder zum laufen zu bekommen.

Lg, Florian

Printed on: May 10, 2024 at 23:05 o'clock

Member: dog
dog Feb 23, 2011 at 18:00:38 (UTC)
Nach ca. 2,7s Google findet man diese Lösung:

http://stackoverflow.com/questions/1340488/mysql-php-incompatibility
Member: Letavino
Letavino Feb 24, 2011 at 08:29:06 (UTC)
Vielen Dank!

Ich hatte zwar auch vorher länger gegoogelt, aber anscheinend mit den falschen key-words.

Bzw kam bei mir dieser Lösungsansatz nur, beim suchen nach zweiter Fehlermeldung, welche bei mir ja so nicht vorkam.

Es funktioniert nun alles, wie es soll.

Vielen Dank nochmal!

Lg, Florian