Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OKI 3200 als Netzwerkdrucker einrichten

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: karlchen69

karlchen69 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 20:11 Uhr, 13244 Aufrufe, 3 Kommentare

Man sagt Frauen und Technik... scheint ja in diesem Fall zu stimmen

Ich habe mir einen OKI 3200 zugelegt. Diesen wollte ich, wie meinen alten Epson 880, an den Router als Netzwerkdrucker anschließen. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung, daß auf den LPR-Anschluss nicht zugegriffen werden kann.

Ich raufe mir gleich die Haare... wer kann bei diesem Prolem helfen?

Lieben Dank schon mal für eure schnelle Hilfe!!
Antje
Mitglied: MThier
28.01.2006 um 18:25 Uhr
Hi Antje,

wie hast du den OKI installiert? Hast du ihn nach Anleitung des Routers installiert? Bei manchen Routern muss man die Art der Netzwerkschnittstelle nochmal definieren (nicht Generic sondern andere Auswahl). Vielleicht kannste auch kurz schreiben um welchen Router es sich handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: karlchen69
28.01.2006 um 19:31 Uhr
Hallo, es ist die Sinus 154 DSL der Telekom. Dem Router habe ich noch nichts von einem neuen Drucker gesagt... Was muss ich da wo einstellen??? Lieben Dank Antje
Bitte warten ..
Mitglied: Dooble
28.01.2006 um 20:11 Uhr
Den OKI3200 gibt es in 2 Varianten - mit und ohne Netzwerkschnittstelle. Wenn du erstere Variante gewählt hättest wäre das mit dem Netzwerkdrucker kein Problem. Bei dem Modell ohne Ethernet Anschluss handelt es sich aber meines Wissens um einen reinen GDI Drucker - und damit funktioniert er nicht mit jedem gängigen Printserver.

Wirf doch mal einen Blick in das Handbuch zu deinem Sinus 154 DSL (wenn nicht in Papierformat dabei dann als PDF auf mitgelieferter CD). Soweit ich mich erinnern kann ist dort ausführlich beschrieben, wie ein Netzwerkdrucker auf diesem Gerät zu konfigurieren ist.

Eine alternative Variante wäre, den Drucker an einem vorhandenen Computer/Server für andere Nutzer im Netzwerk freizugeben (über die Datei- und Druckerfreigabe von Windows)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (16)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Apache Server
Alias bzw. Weiterleitung unter Apache 2.4 einrichten (2)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...