Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(OL 2010) - unaufgefordertes Versenden von Terminzu- und absagen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Azzy-rlc

Azzy-rlc (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2012 um 19:55 Uhr, 2162 Aufrufe, 5 Kommentare


Guten Abend,

ich steht z.Z. vor dem Phänomen, dass bei einer Kollegin aus einem freigegebenen Kalender Terminzu- und absagen generiert werden. Dieser Vorgang passiert vollkommen automatisch! Ungünstigerweise gehen diese Fehlinformationen natürlich auch an die in dem Termin enthaltenen Teilnehmer (diese Ab-/Zusagen).

Gibt es jemanden von euch, der dieses "Problem" bereits erlebt oder noch besser, erfolgreich behoben hat?

P.S: Kalender + OL-Profil wurde bereits neu angelegt
P.S.2: Könnte die Ursache ggf. auch am Exchange zu suchen sein?
Mitglied: Barthinator
01.11.2012 um 09:46 Uhr
Moin Moin,

Zitat von Azzy-rlc:
Gibt es jemanden von euch, der dieses "Problem" bereits erlebt oder noch besser, erfolgreich behoben hat?


Ich hatte das gleiche Problem an einem Client PC in der Firma. Hast du OL mal neuinstalliert? So wurde das Problem bei mir erfolgreich gelöst.


LG

@Barthinator
Bitte warten ..
Mitglied: Azzy-rlc
01.11.2012 um 12:33 Uhr
Hallo,

besten Dank fürs Feedback!

Nur, stand denn hinter dem OL 2010 auch ein Exchange Server 20xx? Ich denke, dass die Probleme eher von dort ausgehen. Nichts destotrotz prüfe ich z.Z., ob der Rechner zu diesen Zeitpunkten an gewesen ist...

Dazu melde ich mich aber noch einmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
01.11.2012 um 13:37 Uhr
Hi wir haben ein ähnliches Problem wahrscheinlich sogar das Gleiche. Outlook 2010, freigegebener Kalender, Exchange 2003. Die Benutzer die den Kalender geöffnet haben sind noch auf Outlook 2003.

Ich bin gespannt was Ihr herausfindet.
Bitte warten ..
Mitglied: Azzy-rlc
01.11.2012 um 14:47 Uhr
Hallo Onitnarat,

ich werde heute bei betroffenen Rechner das Outlook erneuern.Pessimistisch wie ich bin, glaube ich aber nicht an eine Besserung des Problems.

Ungünsigerweise ist es ja auch so, dass die Termine nicht nach Schema-F versendet werde...dadurch ist natürlich das Nachvollziehen sehr schwer möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
01.11.2012 um 19:30 Uhr
Hi,
hat der User bei Euch zufällig ein iPhone mit iOS 6?
Dann lies das hier: http://www.tuaw.com/2012/10/04/exchange-ios-meeting-hijack-history-goes ...

Heute ist das Update auf 6.0.1 erschienen, dass das Problem beheben soll.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst OL 2013 meldet sich mit falschem User an (5)

Frage von ahstax zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - Termin versenden - Benachrichtigung an Ersteller (1)

Frage von TiTux zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Mit Fax+Scan die bereits unter OL 2010 erstellten Daten nutzen (3)

Tipp von swfadmin zum Thema Windows 10 ...

Visual Studio
gelöst Email Versenden Mit VB (2)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (17)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (16)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...