Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Online-Radio - Stream bricht immer wieder ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2014 um 18:49 Uhr, 11291 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe eine statische IP von KabelBW. Hinter dem Kabel-Modem sitzt ein D-Link Router mit dd-wrt - Firmware.

Wenn ich online - Radio höre (egal welcher Sender, egal mit welchem Browser) bricht der Stream in regelmäßigen Abständen (etwa nach 10 Minuten) ab.

Der Stream bricht sowohl im LAN als mit WLAN ab. Auch das Betriebssystem ( Windows, Linux, Android) spielt dabei keine Rolle.

Dann muss ich den aktualisieren (F5) und das Ding läuft wieder für etwa 10 Minuten.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Mitglied: 108012
25.08.2014 um 19:08 Uhr
Hallo,

und ohne den DD-WRT Router? Ist das dann auch so oder funktioniert es dann?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.08.2014 um 19:59 Uhr
mmh, wenn ich einen Rechner direkt an das Modem anschließe scheint es zu funktionieren......................jetzt müsste ich nur wissen, was ich an meinem dd-wrt-router einstellen muss, damit der Stream reibungslos funktioniert........
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.08.2014, aktualisiert um 20:18 Uhr
mmh, wenn ich einen Rechner direkt an das Modem anschließe scheint es zu
funktionieren......................
Genau das wollte ich nur einmal wissen, denn dann hängt es am Router
und nicht an dem Modem oder dem Internetzugang bzw. dem Streamingserver.

jetzt müsste ich nur wissen, was ich an meinem dd-wrt-router einstellen muss,
damit der Stream reibungslos funktioniert........
Der sollte natürlich weiter NAT&SPI machen sonst ist man ja nicht geschützt
im Internet. Aber um mehr dazu sagen zu können sollten wir schon etwas mehr
über Deine Konfiguration wissen, denn so ins blaue herein geraten wird das eher
nichts.

Hinter dem Kabel-Modem sitzt ein
Kann es denn sein dass Du in Wirklichkeit zwei Router hast und damit auch
zwei man NAT in Deinem Netzwerk???

Ist nicht gerade selten das jemand behauptet ein Modem zu haben und dann ist
das ein Router, der eventuell auch DHCP macht und dem WAN Port des DD-WRT
Routers ab und an eine neue IP Adresse verpasst.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.08.2014, aktualisiert um 20:55 Uhr
also die box, die ich von KabelBW erhalten habe ist eine fritzbox cable 6360. Diese habe ich in den Bridge-Mode versetzt. DHCP (LAN) im Modem (FritzBox 6360) habe ich deaktiviert.

Im dd-wrt-Router habe ich den WAN-Verbindungstyp auf Automatische-Konfiguration - DCHP gestellt.

Was solltest du noch wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.08.2014 um 23:15 Uhr
also die box, die ich von KabelBW erhalten habe ist eine fritzbox cable 6360.
Das ist ein Router von AVM der über Kabel BW vertrieben wird.

Diese habe ich in den Bridge-Mode versetzt.
Wenn dem so ist reagiert der Router nur wie ein Modem, das
sollte dann nicht das Problem sein.

DHCP (LAN) im Modem (FritzBox 6360) habe ich deaktiviert.
Ok würde ich auch machen wollen.

Im dd-wrt-Router habe ich den WAN-Verbindungstyp auf
Automatische-Konfiguration - DCHP gestellt.
Da sollte aber Deine statische IP Adresse rein kommen, die Du von KabelBW hast!

Ich habe eine statische IP von KabelBW.
Dann trage die auch im WAN Setup des DD-WRT Routers ein!

Was solltest du noch wissen?
Das war es schon danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
26.08.2014 um 08:45 Uhr
hallo,

Da sollte aber Deine statische IP Adresse rein kommen, die Du von KabelBW hast!

Von meinem Provider ( Kabel BW) bin ich aber darauf hingewiesen worden, dass ich beim WAN-Verbindungstyp Automatische Konfiguration - DHCP einstellen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.08.2014 um 10:10 Uhr
--- wirkt auf mich [nachdem ich gelesen habe] danach, der DD-WRT in der NAT-Tabelle die Zuordnung vergisst, unabhängig davon, ob diese noch aktiv ist.


<Midi>
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
26.08.2014 um 10:18 Uhr
.....und wie kann ich das verbessern bzw. beheben?

Hilft vielleicht ein Update der Firmware?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Audio
Radio Stream verteilen im Lan. Gema fällig?
Frage von Chicky0815Audio18 Kommentare

Hallo zusammen, um im LAN einen Radiostream zu verteilen gibt es ja viele Softwareangebot, z.b. den VLC Player. Wir ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco Aironet Radio-Settings
gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Audio
Internet Radio bzw. Web Radio als MiniVersion oder für die Tasklesite geucht
Frage von linkitAudio1 Kommentar

Liebe Administratorgemeinde, ich hab unter Windows 7 das Webradio Gadget ). Ich habe jetzt Windows 8.1. Mir ist bewusst, ...

E-Business
Internet-firmen-rundfunk(radio) geht das ?
Frage von petjol3E-Business5 Kommentare

liebe admins in nah & fern, wir sind eine fast reine it-firma mit mehr wie 2 000 leuten quer ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...