Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Online-Radio - Stream bricht immer wieder ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2014 um 18:49 Uhr, 8039 Aufrufe, 8 Kommentare

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe eine statische IP von KabelBW. Hinter dem Kabel-Modem sitzt ein D-Link Router mit dd-wrt - Firmware.

Wenn ich online - Radio höre (egal welcher Sender, egal mit welchem Browser) bricht der Stream in regelmäßigen Abständen (etwa nach 10 Minuten) ab.

Der Stream bricht sowohl im LAN als mit WLAN ab. Auch das Betriebssystem ( Windows, Linux, Android) spielt dabei keine Rolle.

Dann muss ich den aktualisieren (F5) und das Ding läuft wieder für etwa 10 Minuten.

Hat da jemand eine Erklärung dafür?
Mitglied: Dobby
25.08.2014 um 19:08 Uhr
Hallo,

und ohne den DD-WRT Router? Ist das dann auch so oder funktioniert es dann?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.08.2014 um 19:59 Uhr
mmh, wenn ich einen Rechner direkt an das Modem anschließe scheint es zu funktionieren......................jetzt müsste ich nur wissen, was ich an meinem dd-wrt-router einstellen muss, damit der Stream reibungslos funktioniert........
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.08.2014, aktualisiert um 20:18 Uhr
mmh, wenn ich einen Rechner direkt an das Modem anschließe scheint es zu
funktionieren......................
Genau das wollte ich nur einmal wissen, denn dann hängt es am Router
und nicht an dem Modem oder dem Internetzugang bzw. dem Streamingserver.

jetzt müsste ich nur wissen, was ich an meinem dd-wrt-router einstellen muss,
damit der Stream reibungslos funktioniert........
Der sollte natürlich weiter NAT&SPI machen sonst ist man ja nicht geschützt
im Internet. Aber um mehr dazu sagen zu können sollten wir schon etwas mehr
über Deine Konfiguration wissen, denn so ins blaue herein geraten wird das eher
nichts.

Hinter dem Kabel-Modem sitzt ein
Kann es denn sein dass Du in Wirklichkeit zwei Router hast und damit auch
zwei man NAT in Deinem Netzwerk???

Ist nicht gerade selten das jemand behauptet ein Modem zu haben und dann ist
das ein Router, der eventuell auch DHCP macht und dem WAN Port des DD-WRT
Routers ab und an eine neue IP Adresse verpasst.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
25.08.2014, aktualisiert um 20:55 Uhr
also die box, die ich von KabelBW erhalten habe ist eine fritzbox cable 6360. Diese habe ich in den Bridge-Mode versetzt. DHCP (LAN) im Modem (FritzBox 6360) habe ich deaktiviert.

Im dd-wrt-Router habe ich den WAN-Verbindungstyp auf Automatische-Konfiguration - DCHP gestellt.

Was solltest du noch wissen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.08.2014 um 23:15 Uhr
also die box, die ich von KabelBW erhalten habe ist eine fritzbox cable 6360.
Das ist ein Router von AVM der über Kabel BW vertrieben wird.

Diese habe ich in den Bridge-Mode versetzt.
Wenn dem so ist reagiert der Router nur wie ein Modem, das
sollte dann nicht das Problem sein.

DHCP (LAN) im Modem (FritzBox 6360) habe ich deaktiviert.
Ok würde ich auch machen wollen.

Im dd-wrt-Router habe ich den WAN-Verbindungstyp auf
Automatische-Konfiguration - DCHP gestellt.
Da sollte aber Deine statische IP Adresse rein kommen, die Du von KabelBW hast!

Ich habe eine statische IP von KabelBW.
Dann trage die auch im WAN Setup des DD-WRT Routers ein!

Was solltest du noch wissen?
Das war es schon danke.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
26.08.2014 um 08:45 Uhr
hallo,

Da sollte aber Deine statische IP Adresse rein kommen, die Du von KabelBW hast!

Von meinem Provider ( Kabel BW) bin ich aber darauf hingewiesen worden, dass ich beim WAN-Verbindungstyp Automatische Konfiguration - DHCP einstellen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
26.08.2014 um 10:10 Uhr
--- wirkt auf mich [nachdem ich gelesen habe] danach, der DD-WRT in der NAT-Tabelle die Zuordnung vergisst, unabhängig davon, ob diese noch aktiv ist.


<Midi>
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
26.08.2014 um 10:18 Uhr
.....und wie kann ich das verbessern bzw. beheben?

Hilft vielleicht ein Update der Firmware?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco Aironet Radio-Settings (6)

Frage von swisstom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot (9)

Frage von 1x1speed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...