hummel85

Open Speichersort

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Makro ein wenig zu verbessern.

Nun habe ich folgendes Problem.

Wie kann ich beim öffnen einer Textdatei zum schreiben sagen das er die Textdatei nicht unter ein bestimmten Pfad packt sondern parallel zur Exceldatei?

Was ich versucht habe war:

Open test.txt for Append As #1
close #1

doch bei diesem versuch wurde die Textdatei einfach unter Eigene Dateien gepackt.

Also eigentlich währe es auch möglich den Pfad und Dateinamen der Exceldatei auszulesen und das in einer variable zu speichern aber ich finde einfach nichts darüber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Sebastian

Member: wakko
wakko Nov 07, 2006 at 10:14:41 (UTC)
Moin,
den Pfad der Excel-Datei bekommst du durch ActiveWorkbook.path

Gruß,
Henrik
Member: Hummel85
Hummel85 Nov 07, 2006 at 10:38:09 (UTC)
Danke für die antwort.

Und wie kann ich jetzt sagen das:

path = ActiveWorkbook.path

datei = ActiveWorkbook.path + \test.txt

Dies funtioniert nicht. ich habe es auch schon mit einem & versucht es klappt aber auch nicht.

Gruß Sebastian
Member: bastla
bastla Nov 07, 2006 at 10:44:22 (UTC)
Hallo Sebastian!

datei = ActiveWorkbook.path & "\test.txt"

HTH
bastla
Member: wakko
wakko Nov 07, 2006 at 10:44:30 (UTC)
datei = ActiveWorkbook.path & "\test.txt"

MfG

sorry batsla, war über Kreuz
Member: Hummel85
Hummel85 Nov 07, 2006 at 11:24:53 (UTC)
Danke für die antwort hat funtioniert. Ich frag mich zwar was ich falsch gemacht habe aber naja. Ich habe einiges vorher versucht auch mit "\test.txt" aber naja. Es funktioniert und ich bin froh das es so schnell gin.

Also danke euch beiden noch einmal.