Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Open Speichersort

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hummel85

Hummel85 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 12:24 Uhr, 3621 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Makro ein wenig zu verbessern.

Nun habe ich folgendes Problem.

Wie kann ich beim öffnen einer Textdatei zum schreiben sagen das er die Textdatei nicht unter ein bestimmten Pfad packt sondern parallel zur Exceldatei?

Was ich versucht habe war:

Open test.txt for Append As #1
......
close #1

doch bei diesem versuch wurde die Textdatei einfach unter Eigene Dateien gepackt.

Also eigentlich währe es auch möglich den Pfad und Dateinamen der Exceldatei auszulesen und das in einer variable zu speichern aber ich finde einfach nichts darüber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Sebastian
Mitglied: wakko
07.11.2006 um 11:14 Uhr
Moin,
den Pfad der Excel-Datei bekommst du durch ActiveWorkbook.path

Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
07.11.2006 um 11:38 Uhr
Danke für die antwort.

Und wie kann ich jetzt sagen das:

path = ActiveWorkbook.path

datei = ActiveWorkbook.path + \test.txt

Dies funtioniert nicht. ich habe es auch schon mit einem & versucht es klappt aber auch nicht.

Gruß Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
07.11.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Sebastian!

01.
datei = ActiveWorkbook.path & "\test.txt"
HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
07.11.2006 um 11:44 Uhr
datei = ActiveWorkbook.path & "\test.txt"

MfG

sorry batsla, war über Kreuz
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
07.11.2006 um 12:24 Uhr
Danke für die antwort hat funtioniert. Ich frag mich zwar was ich falsch gemacht habe aber naja. Ich habe einiges vorher versucht auch mit "\test.txt" aber naja. Es funktioniert und ich bin froh das es so schnell gin.

Also danke euch beiden noch einmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...