Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

GELÖST

OpenExchange mit Webfrontend

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

21.04.2006 um 09:34 Uhr, 5947 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein paar Fragen zum Arbeiten mit dem Webfrontend...

Hallo ihr!

Wir haben seit einiger Zeit einem OpenExchange-Server am Laufen. Bis jetzt haben wir den im zusammen mit Outlook2k3 (IMAP) benutzt. Da die Syncronisation mit dem OXTender aber immer wieder Probleme bereitet, haben wir uns entschlossen, Outlook und den Tender in die Tonne zu kloppen und den Usern das Webfrontend zur Verfügung zu stellen. Wir haben einige Benutzer die mit der Groupewarefunktionalität arbeiten während das Gro nur das Webmail benötigt.
Wenn ich jetzt aber den Leuten die Anmelde-URL des OX-Servers bereitstelle habe die ja das Loginfenster und unten das Dropdownmenü mit der Auswahl zwischen Groupware und Webmail. Wie bekomme ich es hin, dass bei den User per Default das Webmail ausgewählt ist und nicht das Groupware?? Denn wenn die Benutzter sich an der Groupware anmelden verbraten die immer unnötig eine Lizenz! Habe bis jetzt leider keine Weg gefunden...

Vielen Dank für Eure Antworten!!


Grüße

Ralf

P.S.: Schönes Wochenende Euch allen!!
Mitglied: dennis78
01.09.2009 um 14:23 Uhr
Hallo Ralf,

welche Version nutzt Ihr denn?
Wir haben die Version 6 und nicht die Möglichkeit beim Login was auszuwählen,
da das Webportal dem OWA gleicht und daher die Groupware beinhaltet.
Ist das bei Euch anders?

Gruß,
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
02.09.2009 um 06:46 Uhr
Moin!

danke für die Antwort, aber ich arbeite nicht mehr in dem Unternehmen, so dass mit das inzwischen egal ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Joomla! als Webfrontend für System?
Frage von mabue88CMS12 Kommentare

Hallo, Ich entwickle momentan ein kleines System, das mit Hilfe von Webseiten gewisse Informationen darstellt. Die Webseiten erstelle durch ...

E-Mail
Bestehendes OpenExchange Adressbuch mit Thunderbird erneut synchronisieren
gelöst Frage von BugsInNoodleE-Mail2 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wir verwenden auf Arbeit einen OpenExchangeserver (Wie ich entnehmen kann 6.20). Dort ...

PHP
MS Office Dateien auslesen , zentral abspeichern evtl. Inhalt per Browser bearbeiten , evtl. Möglichkeit schaffen, geänderte Inhalte aus WebFrontend wieder in doc(x) und xls(x) zu überführen
Frage von MondragorPHP

Hallo, ich denke das, was ich vorhabe, läuft im Entfernten schon in Richtung einer Art DMS. Ausgangssituation: - Es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 23 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...