Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Openfire mit Active Directory verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Oli82

Oli82 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2007, aktualisiert 27.02.2008, 13421 Aufrufe, 9 Kommentare

Abfrage der BASE DN bei SBS2003

Hi und frohe Weihnachten.

Ich wollte über die Feiertage bei unserem Server den Openfire Server installieren und mit dem AD verbinden.

Nun hänge ich an der Abfrage des Base DN.
(Hilfetext zu BaseDN: "The starting DN that contains all User accounts. The entire subtree under the Base DN will be searched for user accounts")

Ich habe es mit folgendem Pfad probiert, leider ohne Erfolg:
" cn=MyBusiness,ou=Users,ou=SBSUsers;dc=meinedomäne,dc=local "

Kann mir jemand bei dem richtigen LDAP Pfad helfen? Es handelt sich um einen SBS2003 Server

Danke
Mitglied: Dani
25.12.2007 um 21:32 Uhr
Abend Oli,
ich habe eben mal einen OpenFire bis zu deiner Problemstelle aufgesetzt.

Ich habe als BaseDN: cn=users,dc=test,dc=local. Sprich du gibst die OU an, in der der Administator liegt.
Darunter habe ich: cn=Administrator,cn=users,dc=test,dc=local.

Trennzeichen ist immer das Komma!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
26.12.2007 um 01:07 Uhr
Danke für die Antwort.

Leider klappt das nicht so ganz.
Bekomme nun die Meldung: "No users were found using the specified configuration. Try changing the base DN, user filter or username field."

Wenn ich mir den Pfad der benutzer anschaue, lautet er wie folgt: MeineDomäne/MyBusiness/Users/SBSUsers.
Mit der Abfrage, die du vorgeschlagen hast komme ich aber nur auf MeineDomäne/Users/.

Hier mal meine AD Struktur (Domänenbenutzer sind alle in SBSUsers):
8ced7ac7a2fc51a0028a9613b3fa31ed-localn - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.12.2007 um 18:54 Uhr
Abend Oli,
du hängst also bei UserMapping nicht an dem Schritt davor. Gut, da stehe ich jetzt auch und kmm nicht weiter....Das Doc hat mir nicht weitergeholfen! Ich schau mal, ob ich heute Nacht noch dazu komme.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
27.12.2007 um 11:19 Uhr
Habe die Verbinung hin bekommen. hänge jetzt nur am Usermapping. Irgendwie ließt der Openfire Server nur die Email und die Adresse aus dem AD, lässt den Usernamen und den vollen Namen dabei aber aus.

Verbindung hat mit "OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC=Mydomain,DC=local"

Admin DN "someuser@Mydomain.local" geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.01.2008 um 17:01 Uhr
Hi Oli,
ich habe mich mal im OpenFire Forum angemeldet. Aber leider kann man dort erst suchen, wenn man angemeldet ist. Die Registierung erfolgte am 28.12.2007 - bis heute warte ich noch auf die manuelle Aktivierung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
03.01.2008 um 20:01 Uhr
Bei mir hat nun alles geklappt.
Habe mich dafür auch im Supportforum angemeldet und wurde nach 10 Min. aktiviert.

Morgen teste ich mal, ob alles funktioniert (Spark), da morgen erst mein Urlaub endet ;)

Evtl schreib ich dann ein kleines Tutorial, wenn Interesse besteht
Bitte warten ..
Mitglied: nilush
26.02.2008 um 11:43 Uhr
Also ich wuerde ein kleines tutorial sehr gut gebrauchen koennen. Habe Openfire auf unserem mac server installiert und probiere nun ihn zu unserem Active Directory zu verbinden.

Als BASE DN habe ich OU=Companyname,OU=Users,OU=IT,DC=domainname,DC=LOCAL

als ADMINISTRATOR DN habe ich CN=admin,OU=comapnyname,OU=Users,OU=it,DC=domainname,DC=LOCAL

beim testen bekomme ich imer

Test: Connection Settings
Status: Error

Error authenticating with the LDAP server. Check supplied credentials.

admin@domainname.local geht auch nich, kann mir vielleicht jemand helfen??

danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
26.02.2008 um 12:15 Uhr
Pobiers mal so:

Step1
Step2
Step3
Bitte warten ..
Mitglied: nilush
27.02.2008 um 14:12 Uhr
danke hab alles so gemacht und nu funktioniert es auch aber nur auf nem windows server, nich auf dem mac!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...