Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenOffice startet FirstStartWizard bei JEDEM Start einer Anwendung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

04.08.2006 um 20:26 Uhr, 4251 Aufrufe

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit OpenOffice 2.0 unter Windows XP. Bei jedem Start eines OpenOffice-Programms startet dieser "FirstStartWizard", bei dem ich die Lizenzbedingungen bestätigen muß und sagen muß, ob ich mich registrieren möchte oder nicht. Der PC merkt sich irgendwie nicht, daß ich das schon x-mal gemacht habe.

Jetzt habe ich mir mal die Konfigurationsdateien angeschaut, aber da finde ich keinen Hinweis, ganz im Gegenteil:

In der Datei %userprofile%\OpenOffice.org2\user\registry\data\org\openoffice\Setup.xcu steht zum Beispiel:

01.
 <node oor:name="Office"> 
02.
  <prop oor:name="ooSetupInstCompleted" oor:type="xs:boolean"> 
03.
   <value>true</value> 
04.
  </prop> 
05.
  <prop oor:name="LicenseAcceptDate" oor:type="xs:string"> 
06.
   <value>2006-08-05T07:33:09</value> 
07.
  </prop> 
08.
  <prop oor:name="FirstStartWizardCompleted" oor:type="xs:boolean"> 
09.
   <value>true</value> 
10.
  </prop> 
11.
  <node oor:name="Factories"> 
12.
   <node oor:name="com.sun.star.text.TextDocument"> 
13.
    <prop oor:name="ooSetupFactoryWindowAttributes" oor:type="xs:string"> 
14.
     <value>114,133,760,510;4;0,0,0,0;</value> 
15.
    </prop> 
16.
   </node> 
17.
  </node> 
18.
 </node>

Und in %userprofile%\OpenOffice.org2\user\registry\data\org\openoffice\Office\common.xcu steht zum Beispiel:

01.
 <node oor:name="Misc"> 
02.
  <prop oor:name="FirstRun" oor:type="xs:boolean"> 
03.
   <value>false</value> 
04.
  </prop> 
05.
 </node>


Also er weiß im prinzip, daß er den Wizard schon abgearbeitet hat, und daß es nicht der erste Programmstart ist. Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte, wo ich noch mal nachschauen könnte?


Danke im Voraus![/code]
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Java Anwendung startet mit aktuelle IE Einstellungen nicht (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Visual Studio
ClickOnce: Anwendung vom Administrator blockiert (6)

Frage von Christtian zum Thema Visual Studio ...

Entwicklung
Vorhandene Uralt-Anwendung absichern (3)

Frage von iceget zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst "Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern" lässt sich nicht bearbeiten! (9)

Frage von schollw zum Thema Windows Server ...