Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Opensource oder Freeware DMS gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: edv-guru

edv-guru (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 34820 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich suche ein brauchbares DMS, wenn möglich nicht webbasiert, das kostenlos ist.Es sollte mit gängigen Endungen wie PDF,DOC,JPG,XLS,DOC umgehen und eine Vorschau bieten können.

Ich habe schon tausende DMS' ausprobiert, doch bis jetzt war entweder kein brauchbares, oder ein Webbasiertes dabei.
Und weil ich gemerkt habe, dass da eine Suche ewig dauern kann, habe ich mir gedacht, dass vielleicht mir jemand die Suche abkürzen könnte

Vielen Dank für Tipps und Links,

grtz
EDV-Guru
Mitglied: manuel-r
11.06.2007 um 22:48 Uhr
Meinereiner testet gerade Alfresco in der Community Version. Diese ist GPL. Soweit sieht das Teil für mich ganz gut aus - aber ich bin noch nicht durch.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.06.2007 um 22:51 Uhr
Klar, und deswegen auch wieder mal opensource und kostenlos.

Junge, wenn ich mir Deinen Nick so ansehe, geht mir mein Furunkel am A wieder auf.
Könntet Ihr Euch nicht einfach DAU1 und dann fortlaufend durchnummerieren?

Sorry, aber Du bist echt zu faul, Google zu benutzen, daher 0 Hilfe von mir.

Und wenn jetzt der Kindergartenspruch kommt, blahblahblah, bevor Du so einen Müll hier schreibst, sag lieber gar nix, hier mal 2 Verweise auf mein Blog:

Hilfe, ich will alles kostenlos!
(man beachte, der is vom letzten Dezember)

und

der hier, falls Du glaubst, mich anzustänkern is lustiger, als Google zu quälen]


So, dann wälz' mal bissel Fachbücher, damit Du Deinem Nickname auch gerecht wirst, ja?


Ich könnt' kotzen...


Lonesome Walker

PS:
Nein, ich hatte heute einen guten Tag; bis jetzt eben...
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
11.06.2007 um 23:10 Uhr
Aua, Lonesome... ich hatte noch versucht, auszuweichen, aber du hast ja so fest draufgehauen... das Erdbeben hat mich doch glatt von den Socken gehauen...

Hier erst mal ein bisschen Salbe für dein Furunkel... *Tube quetsch*

So, und jetzt der eigentliche Grund, hier meinen Senf noch dazuzugeben:
-> dein Blog -> Zitat:

01.
Fakt ist jedoch: 
02.
Bei kommerzieller Software hat man einen direkten Ansprechpartner; meist per Telefon oder Email. 
03.
opensource ist meist über Foren, in seltenen Fällenen per Chats supportet.
Ich war früher immer deiner Meinung - und bin es im Grunde heute auch noch - und jetzt kommt ein grosses aber:
Leidvolle (eigene!) Erfahrung mit hier nicht genannter $$-Software (nicht Microsoft): Der telefonische Support ist teilweise hundertfach schlechter als so manches einigermassen gut organisierte Support-Forum! In diesem speziellen Fall konnte mir die sauteure Hotline nicht helfen - aber nach einer halben N8 zusammen mit schmerzenden Fingerkuppen, blutiger Tastatur und meinem guten Kumpel Google hatte ich dann doch einen Lösungsansatz, der auch funktionierte.

Kurz: OpenSource ist nicht der Teufel! (so hattest du's aber sicherlich auch nicht gemeint! - ist nur noch mal zur Klarstellung *Angst vor weiteren Wortverhauungen hab*) Sondern OpenSource ist die passende Würze im Software-Menu!

Genug gesabbelt! Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.06.2007 um 23:21 Uhr
Aua, Lonesome... ich hatte noch versucht,
auszuweichen, aber du hast ja so fest
draufgehauen... das Erdbeben hat mich doch
glatt von den Socken gehauen...

Hier erst mal ein bisschen Salbe für
dein Furunkel... *Tube quetsch*


*muhahaha* Danke

So, und jetzt der eigentliche Grund, hier
meinen Senf noch dazuzugeben:
...
Kurz: OpenSource ist nicht der Teufel!
(so hattest du's aber sicherlich auch
nicht gemeint! - ist nur noch mal zur
Klarstellung *Angst vor weiteren
Wortverhauungen hab*) Sondern OpenSource
ist die passende Würze im
Software-Menu!


Exakt

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
11.06.2007 um 23:55 Uhr
Hey,

Keine Panik!
Ich möchte nicht, dass du Google für mich verwendest, das kann ich selber.
Ich habe lediglich um Erfahrungen mit og. DMSen gebeten, muss ja nicht immer selber alles erfahren, es reicht doch wenn hier jemand zufällig was weiß.

Und bezüglich kostenlos,... : OpenOffice ist auch kostenlos und bietet mehr oder weniger die selben Funktionen wie MS Office.Wozu also bezahlen?

LG
EDV-Guru
Bitte warten ..
Mitglied: edv-guru
14.06.2007 um 22:34 Uhr
Hallo,

Ein evt. recht brauchbares System ist QVTutto und ist Freeware...

Für weiter Hinweise offen,

EDV-Guru
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
02.03.2009 um 11:17 Uhr
Nachdem ich in meinem Blog zahlreiche Klicks verzeichnen konnte...

Als weitere Alternative sei Knowledge Tree genannt.
Die Community-Edition ist zwar unsupportet, funktioniert aber relativ gut.

Wer ein wenig Geld hat, sollte sich DEFINITIV die Pro-Version holen, denn deren Plugins sind wirklich sehenswert...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Michel9876
04.03.2011 um 17:41 Uhr
Falls die Suche immer noch andauert oder schon wieder etwas Neues benötigt wird, empfehle ich das Open Source DMS agorum core.

http://www.agorum.com
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sonstige Systeme
gelöst DMS Open Source oder günstig on Premise (12)

Frage von PharIT zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...