Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenVPN Client Config zu Endian Firewall mit USERNAME und PASSWORT ohne Zertifikate

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Lownex

Lownex (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 21.01.2009, 15452 Aufrufe, 1 Kommentar

Endian Firewall 2 RC3, OpenVPN 2.1_rc15

Liebe Admin Gemeinde,

meine Frage wird im Betreff schon relativ genau beschrieben. Ich habe eine Endian Firewall auf der ich den OpenVPN Dienst über das Web-Frontend aktiviert habe. Nun habe ich einen Account erstellt um eine Einwahl zu ermöglichen. Wenn ich die Authentifizierung jetzt nicht über Client-Zertifikate sondern nur über Username und Passwort lösen möchte, wie müsste da die Config-File des OpenVPN Clients aussehen?

Leider habe ich darüber keine Informationen finden können. Überall wird die Lösung über Zertifikate erläutert, aber nirgends wie das ohne geht. Vielleicht ist die Lösung auch sooo trivial das ich da einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Wäre sehr nett wenn mir da mal jemand den richtigen Schups geben könnte...

Lg,

Lownex
Mitglied: Lownex
04.02.2009 um 18:08 Uhr
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe die Lösung für das Problem. Die Clientconfig könnte wie folgt aussehen:

(Nur CA Certifikat benötigt

client
dev tap
proto udp
remote (IP oder DNS Name des Remote Hosts)
resolv-retry infinite
nobind
persist-key
persist-tun
ca (Pfad zu ca-cert.pem)
auth-user-pass
comp-lzo

Gruß,

Lownex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Eine Steuerung hinter dem OpenVPN Client erreichen (15)

Frage von cannonball zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Router für OpenVPN (Client) und VLAN (24)

Frage von damnbx zum Thema Router & Routing ...

Linux Netzwerk
Openvpn client Netz ereichbar machen (33)

Frage von schlamp zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...