Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist die Option (Gruppieren nach) im Explorer erweiterbar?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: fnord2000

fnord2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 15:24 Uhr, 1369 Aufrufe

Hallo erstmal,

es geht um folgendes: In Win7 gibt es im Explorer ja die Möglichkeit im Kontextmenü mit "Gruppieren nach" die angezeigten Dateien in verschiedene Gruppen zu sortieren.
Bei genauerer Überlegung ist diese Möglichkeit ja gar nicht so unpraktisch, allerdings stellt sich mir die Frage, inwieweit das konfigurierbar ist.
Unter der Menü-Option "Mehr…" hat man zwar eine Unmenge an Optionen, die sich aber offenbar immer auf Metadaten bestimmter Dateitypen beziehen (z.B. EXIF-Daten in JPEGs), ohne das dabei steht, auf welche Dateitypen es sich konkret bezieht, aber wenn die vorhandenen Optionen nicht ausreichen …


Der erste Teil meiner Frage wäre: Lassen sich die vorhandenen Optionen noch irgendwie manuell erweitern?

Zweiter Teil meiner Frage: Besonders würde es mich interessieren einfache Verzeichnisse nach bestimmten Kategorien zu sortieren. Besteht da irgendeine Chance drauf? Mir ist klar, dass dies relativ schwierig sein dürfte, da ja gerade Verzeichnisse über keinerlei Metadaten verfügen. Aber vielleicht kann man sie ja dennoch anhand spezieller Eigenschaften gruppieren, z.B. ein bestimmter Bestandteil des Namens "*_KundeX", oder ein bestimmtes Icon, welches in der desktop.ini gesetzt wird.

Hat da jemand Erfahrung, oder zumindest Ahnung, was das Thema angeht?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Druckserver Drucker gruppieren (7)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst DHCP Optionen konfigurieren (1)

Frage von Maik20 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Aufgabenplanung - Unterschiede bei der Option Konfigurieren für (2)

Frage von scout71 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Druck option (8)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(13)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
IBM System X: HDD formatieren? (13)

Frage von Badger zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...