Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner eines anderen Benutzers in Outlook oeffnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 49308

49308 (Level 1)

12.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 11984 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Wie kann ich in Outlook 2003 den Ordner eines anderen Benutzers (Berechtigungen sind bereits gesetzt) öffnen/hinzufügen? Über den Menüpunkt "Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzers" kann ich nur den gesamten Posteingang des jeweiligen Users auswählen, jedoch nicht den Unterordner, auf den die Berechtigungen gesetzt (testweise Stufe 8) sind...
Mitglied: geTuemII
12.06.2008 um 17:44 Uhr
Um Unterordner öffen zu können, mußt du den User, der Zugriff bekommen soll als Stellvertreter eintragen. Über Ordner eines anderen Benutzers öffenen kannst du nur Posteingang, Aufgaben, Kalender in der obersten Ebene öffnen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
12.06.2008 um 20:56 Uhr
Sieht die Stellvertretung nicht automatisch ALLE Unterordner? Oder wie wird das eingestellt? Über die Berechtigungsstufen?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.06.2008 um 21:52 Uhr
Der Stellvertreter sieht das zunächst mal gesamte Postfach. Ob sich da was mit Berechtigungen machen läßt, kann ich aus dem Hut nicht sagen, da ich damit nicht arbeite. Eine andere Möglichkeit wären Öffentliche Ordner, auf die kannst du dann auch entsprechend Berechtigungen vergeben.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
13.06.2008 um 13:53 Uhr
Das ist ein Rechteproblem. Der User der Zugriff haben soll muss zuallerst das Postfach sehen können. Nur Sichtbar!
Dann auf den jeweiligen Ordner (Kontakte oder Kalender die enprechenden weitergehenden Rechet einrichten.
Jetzt kann er nur den Ordner öffnen oder alternativ das Postfach mit den Freigaben in der Liste Links mit einbinden.
Die Stellvertreterregel hat damit nur indirekt zu tun. Natürlich hat der Stellvertreter weitreichende Möglichkeiten der Einsicht in die Ordner. Eigentlich ist das aber dafür gedacht im Auftrag eines anderen Mails zu verschicken o.ä.
Bitte warten ..
Mitglied: 49308
13.06.2008 um 16:42 Uhr
Mit Ordnern meinte ich aber nciht "Kontakte", "Kalender" etc., sondern Unterordner des Posteingangs, z.B. "Rechnungen", "Auftragsbestätigungen", "Werbung" etc. ...
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
16.06.2008 um 09:59 Uhr
Das klappt genauso. Den Ordner auf sichtbar schalten und dann den Unterordnern die
entsprechenden Berechtigungen geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...