Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner wird nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: markus-so

markus-so (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 21:41 Uhr, 11125 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich lasse mithilfe von robocopy regelmäßig backups auf eine externe festplatte machen. Der backup-ordner wird allerdings leider nicht im windows explorer angezeigt. ist im prinzip kein problem, da ich trotzdem auf den ordner zugreifen kann, wenn ich den pfad in die adressleiste eintippe. es nervt allerdings, wenn ich in anderen programmen z.b. ordner auswählen soll und man dort nichts von hand eintippen kann.

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den ordner sogar von hand angelegt, er wurde also nicht von robocopy erstellt - allerdings bin ich mir da nicht 100&-ig sicher. der ordner ist nicht versteckt (versteckte ordner werden angezeigt) und chdsk bringt mir auch keine fehler.

gibt es eine möglichkeit, den ordner irgendwie wieder erscheinen zu lassen?

Gruß Markus
Mitglied: progman2009
12.02.2009 um 22:32 Uhr
Hi,

"gibt es eine möglichkeit, den ordner irgendwie wieder erscheinen zu lassen?"

*.ini + dat von robocopy manual editieren

rgds
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
12.02.2009 um 22:39 Uhr
Kenn ich. Aus irgendwelchen unergründlichen Gründen (lol) wird der Ordner als "versteckt" oder "system" markiert. Eines von beiden - bin mir nicht mehr ganz sicher.
Ich konnte das bisher robocopy nicht austreiben - allerdings kann man im Explorer unter

Extras - Ordneroptionen - Ansicht

die Anzeige von versteckten und Systemordnern einschalten.
Diese Option habe ich beim Administrator immer aktiviert - somit is mir das wurscht. Die User sehen bei mir die Ordner nicht (das ist Standard)

Wenn du möchtest kannst du über diesen Weg das Flag "versteckt" oder "System" wegnehmen (Rechtsklick auf Ordner)

LG
Florian (http://www.lagg.at/)
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
12.02.2009 um 22:50 Uhr
Vielen Dank, die sache mit den systemordnern hat funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (16)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...