Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner wird nicht angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: markus-so

markus-so (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 21:41 Uhr, 10801 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich lasse mithilfe von robocopy regelmäßig backups auf eine externe festplatte machen. Der backup-ordner wird allerdings leider nicht im windows explorer angezeigt. ist im prinzip kein problem, da ich trotzdem auf den ordner zugreifen kann, wenn ich den pfad in die adressleiste eintippe. es nervt allerdings, wenn ich in anderen programmen z.b. ordner auswählen soll und man dort nichts von hand eintippen kann.

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den ordner sogar von hand angelegt, er wurde also nicht von robocopy erstellt - allerdings bin ich mir da nicht 100&-ig sicher. der ordner ist nicht versteckt (versteckte ordner werden angezeigt) und chdsk bringt mir auch keine fehler.

gibt es eine möglichkeit, den ordner irgendwie wieder erscheinen zu lassen?

Gruß Markus
Mitglied: progman2009
12.02.2009 um 22:32 Uhr
Hi,

"gibt es eine möglichkeit, den ordner irgendwie wieder erscheinen zu lassen?"

*.ini + dat von robocopy manual editieren

rgds
Bitte warten ..
Mitglied: laggflor
12.02.2009 um 22:39 Uhr
Kenn ich. Aus irgendwelchen unergründlichen Gründen (lol) wird der Ordner als "versteckt" oder "system" markiert. Eines von beiden - bin mir nicht mehr ganz sicher.
Ich konnte das bisher robocopy nicht austreiben - allerdings kann man im Explorer unter

Extras - Ordneroptionen - Ansicht

die Anzeige von versteckten und Systemordnern einschalten.
Diese Option habe ich beim Administrator immer aktiviert - somit is mir das wurscht. Die User sehen bei mir die Ordner nicht (das ist Standard)

Wenn du möchtest kannst du über diesen Weg das Flag "versteckt" oder "System" wegnehmen (Rechtsklick auf Ordner)

LG
Florian (http://www.lagg.at/)
Bitte warten ..
Mitglied: markus-so
12.02.2009 um 22:50 Uhr
Vielen Dank, die sache mit den systemordnern hat funktioniert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Dokuwiki indexmenu es werden nur Ordner angezeigt (1)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Webentwicklung ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
PDFDatei bzw. ZIP Ordner werden nicht angezeigt

Frage von novregen zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...