Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner für beschreibbare CDs und DVD RW-Medien

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: skydriver

skydriver (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 18:23 Uhr, 2744 Aufrufe, 2 Kommentare

Geht das überhaupt?

Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem:
CD-RW und CD-Rs lassen sich über den Ornder für beschreibbare CDs ganz normal zusammenstellen und auch brennen. Sobald eine DVD+RW eingelegt wird hat man keine Möglichkeit den Ordner durch doppelklicken des Laufwerks zu öffnen, geschweige denn Daten zu brennen. Es ist auch nicht möglich das Medium zu löschen. Ich konnte das ganze auch auf meinem PC nachvollziehen. Kann es sein, dass DVD-RW-Medien hiervon nicht unterstützt werden?
Mitglied: thekingofqueens
05.09.2006 um 17:35 Uhr
Windows XP kann nur mit CDs umgehen. Erst Vista soll auf DVDs beschreiben können. Es gibt aber auch nette, kostenlose Brennprogramme à la DeepBurner oder CD Burner XP Pro.
Bitte warten ..
Mitglied: skydriver
05.09.2006 um 18:23 Uhr
Klar, Brennprogramme gibts ja genug. Mein Bekannter benötigt aber eine Möglichkeit, die Daten zwischen zuspeichern und ohne grosse Umwege zu brennen. Ich habe versucht Ihn zB von InCD zu überzeugen, aber da er erst zwischenspeichern muss, und Ihm der Umweg über einen separaten Ordner zu umständlich ist, muss ich mir etwas anderes überlegen. Ausserdem muss es auch möglich sein, auf allen möglichen Medien (CD-R, CD-RW, DVD+R DVD+RW) Er ist da etwas eigen, wenn es um Dinge geht, an die er sich längst gewöhnt hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...