Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner nach CHKDSK verschwunden - Datenrettung

Frage Hardware

Mitglied: Darkprodukt

Darkprodukt (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2014, aktualisiert 20:48 Uhr, 2478 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend,

da ich einen Laptop neu aufsetzen wollte hab ich mir die wichtigsten Daten von der Festplatte gesichert und diesen neu Aufgesetzt.
Soweit kein Problem.

Da ich die externe Platte (1TB) auch noch für andere zwecke verwende hab ich sie an meinen PC gehängt.

Bei einem Systemstart wurde CHKDSK ausgeführt und ist über die Platte gerutscht.
Da ich bis jetzt immer gute erfahrungen mit dem tool gemacht habe hat es mich nicht weiter gestört...
allerdings ist nun von meiner Sicherung der gesicherte User Ordner weg!
Die gespeicherten Programm ordner und alle anderen Daten sind unberührt...

Auf der Platte ist ein neuer Ordner "found.000" in dem sich nur der ordner "dir0000.clk" (oder so) befindet.
In diesem ist allerdings nur das Appdata verzeichniss wiederhergestellt und das auch eher schlecht als recht (aber ist auch nicht so wichtig...)

Ich habe noch keine neuen Daten auf die Platte gezogen, tools die PC Inspector & Co schon ausprobiert und auch mal mit Knoppix auf der platte vorbei geschaut.
Erfolglos

Hab auch schon CHKDSK nochmal gestartet dieses meldet allerdings keine fehler und ist mit sich sehr zufrieden.

Meine Frage: Wie bekomme ich die Daten wieder?
Es ist so als ob das verzeichniss nie exisitiert hätte... leider kann ich auch nicht genau sagen ob der speicherplatz (immernoch) belegt ist.

Das wichtigste für mich ist die Sicherung vom Desktop und der Bibliotek, wie Bilder und Musik... (sind ca 120GB)
Und genau die dinge sind natürlich verschwunden *arrg* Wieso nicht das Programmverzeichniss? Damit hätte ich ja leben können...

Hat einer einen Lösungsansatz? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar mir fällt nichts mehr ein...

Sry für den eher schlecht als rechten Beitrag bin momentan ncht gerade in höchststimmung, da es sich nichtmal um meine Daten handelt und es mir gerade eher wie ein schlechter witz vorkommt das ausgerechnet nur die wichtigsten Daten weg sind
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.04.2014 um 20:50 Uhr
Zitat von Darkprodukt:

Hat einer einen Lösungsansatz? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar mir fällt nichts mehr ein...


Ganz wichtig:

Die Platte auf keinen Fall an ein Windows-System höängen, da Windows ungefragt auf der Platte rumschrubbt uund so alles verschlimmbessert wird.

Dann bootest Du Deine Kiste mit eienr linux-live-CD/USB-Stick und machst ein Image.

Auf dieses Image läßt Du dann die Testdisk (als CD oder ISO) los.

dann siehst du, ob Due mit "Hausmitteln" noch etwas retten kannst.

Ansonsten ab zum datenretter, wenn die darten Geld wert sind.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...