Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner werden nicht mit korrektem Datum angezeigt

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

26.11.2014 um 17:18 Uhr, 1078 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem.

Nach einem Umzug wurden Dateien/Ordner von einem alten Laufwerk auf einen neuen PC kopiert. Jetzt ist es so, das das Datum dem Kopierdatum entspricht.

Das ist soweit noch verständlich. Jedoch nachdem Dateien geändert wurden und erneut gespeichert wurden, aktualisiert sich das Datum nicht. Es ist nach wie vor das Datum des Anlegens bzw. vom Tag an dem kopiert wurde. Hat das was mit dem Dateisystem zutun? FAT/NTFS ?

Kann jemand helfen?

Gruß
getroffen

Mitglied: Pjordorf
26.11.2014 um 21:50 Uhr
Hallo,

Zitat von geTr0ffEn:
ich habe folgendes Problem.
Das du uns keine Informationen lieferst um überhaupt erkennen zu können woran es liegen könnte. Meinst du wir wissen was du hast, gemacht hast oder wolltest?

Nach einem Umzug wurden
kaputte Gläser und Teller sowie ein toter Goldfisch beim Nachbarn gefunden. Nachdem die dort gereinigt wurde stinkt es immer noch. Was kann das sein?

Das ist soweit noch verständlich
Je nach dem oder auch nicht....

aktualisier sich das Datum nicht.
Definiere welches Datum du aktualisiert haben willst in dein uns unbekanntes Dateisystem und benutze OS Versionen... Dir ist schon klar das es mehrere Datumseinträge gibt und geben kann. Von welchen redest du?

bzw. vom Tag an dem kopiert wurde.
Das kann sein, muss aber nicht dem Kopierdatum entsprechen, je nach wie und womit von der Quelle zum Ziel kopiert / verschoben wurde. Auch die beteiligten Dateisysteme und OS spielen hier eine Rolle.

Dateisystem zutun? FAT/NTFS ?
Auch oder auch nicht....

Kann jemand helfen?
Existiert die Quelle noch? Nein, nicht die Gerolsteiner.....

http://lifeonubuntu.com/keep-existing-file-attributes-during-copy/
http://superuser.com/questions/146125/how-to-preserve-file-attributes-w ...
http://forums.cnet.com/7723-19411_102-550976/how-can-i-preserve-my-file ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
27.11.2014 um 09:38 Uhr
Moin,

einfach mal alles vergessen. Situation ist wie folgt:

Server ist 2012R2. Clients sind Win8. Ausprobiert an zwei Clients, beide haben das gleiche Problem. Ich habe eine Netzwerkfreigabe. In dieser befinden sich Word Dokumente.

Ich bin gerade in eine Word-Datei rein, habe eine Änderung vorgenommen. Wenn ich diese jetzt speicher, wird das Datum erst nach drücken von F5 aktualisiert.

Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
27.11.2014, aktualisiert um 11:36 Uhr
Wenn ich diese jetzt speicher, wird das Datum erst nach drücken von F5 aktualisiert.
weil der Explorer eben noch nicht nachgesehen hat !

Bitte bemühe die Suchfunktion, das Thema ist so alt wie Windows 95 und existiert auch schon seit diesen "old days" ...
http://www.administrator.de/search/detail.php?what=questions&query= ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
27.11.2014 um 21:13 Uhr
eben nicht,

Lösungen wären besser gewesen, aber danke
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
28.11.2014 um 11:18 Uhr
Hallo geTr0ffEn,

Win Vista und 7 scannen Verzeichnisse nicht mehr im Millisekunden-Takt nach Veränderungen.
Unter XP war der Explorer noch "live". Mit Win Vista bzw. 7 ist das nicht mehr so. Der Explorer zeigt nur noch den Status des Aufrufs an. Deshalb musst du auch F5 drücken.

Dazu gibt es keine Lösung.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
28.11.2014, aktualisiert um 11:57 Uhr
Zitat von geTr0ffEn:
eben nicht,
eben doch, wie @Snowman auch schon schreibt ....
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.12.2014, aktualisiert um 10:41 Uhr
Hallo geTr0ffEn,

nachdem das Thema jetzt angehandelt ist, beachte bitte Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner Umbenennen +heutiges Datum (12)

Frage von ahsenden zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Server
gelöst Internetzugriff auf Synology Diskstation Ordner werden nicht angezeigt (1)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...