Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Ordner PcHealth im Windows-Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: MatzeRWF

MatzeRWF (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 13:42 Uhr, 8912 Aufrufe, 2 Kommentare

AUfschlüsselung der Inhalte

Hallo zusammen,
ich muß am Donnerstag ein 1-stündiges Referat halten über die Bedeutung und Zusammensetzung der Dateien im Unterordner PcHealth im Windows-Verzeichnis.
Leider habe ich im Internet bisher nur Beiträge gefunden, die sich mit Problemen zu diesen Dateien auseinandersetzen.
Ist hier vielleicht jemand, der mir ein wenig Grundwissen oder vielleicht sogar einen Link zu ner Seite, auf der genauere Informationen erhältlich sind, geben kann?
Dafür wäre ich sehr dankbar...
Mitglied: NetWolf
19.01.2009 um 14:50 Uhr
Hallo,

PCHealth umfasst deine XP Hilfe und Support, die Windows-Hilfedateien, Touren und Lernprogramme und die Online-Supportunterstützung.

Starte mal C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\HelpCtr.exe und gebe PCHEALTH dort ein.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Surgeon
28.06.2012 um 11:46 Uhr
PC Health hat mit der Hilfe ! nichts zu tun ! PC Health ist für die Überwachung der Systemdateien verantwortlich und hängt daher auch mit dem Windows Update zusammen. Einfach mal genauer nachdenken ! Health heisst auch nicht Hilfe, die heisst "Help", sondern Health heisst "Gesundheit", was in diesem Fall auch sehr logisch ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe für Ordner in Windows Server 2012 R2 per Batch (3)

Frage von Sinzal zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008 (13)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte