Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner von Prozess System gesperrt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.08.2012 um 07:43 Uhr, 3447 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
wir haben einen 2008 SBS Server. Laufwerk C System und Laufwerk D Daten und Programme. Ich habe nun bemerkt dass alle Ordner die schon länger erstellt wurden vom System gesperrt sind. Ich habe das mit Lockhunter herausgefunden .Ich kann die Ordner nicht löschen, umbenennen usw. Neustart hilft nix.

Hallo,
wir haben einen 2008 SBS Server. Laufwerk C System und Laufwerk D Daten und Programme. Ich habe nun bemerkt dass alle Ordner die schon länger erstellt wurden vom System gesperrt sind. Ich habe das mit Lockhunter herausgefunden .Ich kann die Ordner nicht löschen, umbenennen usw. Neustart hilft nix.Es ist sehr wahrscheinlich dass jemand der admins irgendwas verändert hat aber keinem ist es bewußt. Die Gruppe Administratoren hat volle Rechte und es ist kein Schreibzugriff drauf . Allerdings was mich wundert hat das System auch volle Rechte.Muß das beim Laufwerk mit Daten und Programmen sein? Oder sollte ich woanders suchen? Hat jemand einen Tipp?
Danke!
MfG,
Chris
Mitglied: sirhc4022
14.08.2012 um 12:00 Uhr
Hey Chris,

ich hab mir letztens sagen lassen, dass das System IMMER vollen Zugriff haben sollte. Ich habe bei uns zB. der Gruppe "administratoren" auch vollen Zugriff gewährt. Hast du mal geguckt, was unter Sicherheit/Erweitert steht?
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
25.09.2012 um 14:21 Uhr
Hallo,

das muß irgendwas mit SBS 2008 Server zu tun haben. Nach einem Neustart kann ich alles machen aber nach einiger Zeit sperrt es sich wieder. Ich bin froh wenn wir den SBS Mist irgendwann ablösen können.

Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte