Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerberechtigungen von alter Domäne auf neue Domäne übertragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: momo2109

momo2109 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2015 um 16:42 Uhr, 635 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich bin dabei einen Serverumzug zu machen von MS Server 2003 auf MS Server 2012.
Soweit hat alles geklappt. Ich habe im Active Directory alle User und Gruppen eingerichtet.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe die Ordner samt Berechtigungen auch auf den neuen Server übernommen.
Allerdings steht in den Berechtigungen noch der alte Domänname drinne. Sprich : Domänname\Berechtigung
Da es aber mehrere 100 Ordner sind mit verschiedenen Berechtigungen ist es sehr mühselig, jeden Ordner anzuklicken, jede einzelne gruppe neu hinzuzufügen.
Außer dem Domännamen kann alles gleich bleiben da es 1zu1 übernommen wurde.
Gibt es Programme oder andere möglichkeiten womit man das ganze vereinfach könnte ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


Mitglied: user217
18.02.2015 um 18:30 Uhr
nabend,

wenn du 100 verschiedene Berechtigungen hast, wäre es meiner Ansicht nach nötig mindestens 1000 Angestellte zu haben um das zu rechtfertigen und wenn das so wäre mutmaße ich das du hier nicht schreiben würdest. Ich würde mich lieber dran machen das ganze mit einem Blatt Papier und der GL zusammen einfacher zu stricken. Aber was du suchst heißt robocopy (http://www.tecchannel.de/server/windows/2034293/workshop_windows_server ...) uvm...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: momo2109
18.02.2015 um 18:51 Uhr
Hallo,

also es sind schon an die 100 Mitarbeiter. Über die Jahre haben sich da viele ordner angesammelt. Jeder Ordner hat andere Berechtigungen. Meine frage war aber nicht wie ich die Ordner samt Berechtigungen kopiere sondern wie ich die Berechtigungen so ändern kann das er eine andere Domäne drinne hat anstatt die alte. Die Berechtigungen sind ja schon vorhanden nur leider mit dem verweis auf die alte Domäne.

Aber danke trotzdem für deine Antwort.

Ps: ich denke das Forum können auch leute nutzen die 5000 Mitarbeiter betreuen. Das tut wenig zur Sache.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
18.02.2015 um 19:38 Uhr
Dann müsstest du ja eine Verbindung von den alten sid's (von usern und OU's) auf die neuen herstellen um überhaupt eine verbindung zu haben.. da bin ich blank. sorry.
Das ist sicherlicht per Powershell Script möglich aber ob aufwand lohnt weis ich nicht.
Aber ich denke wenn du schon dabei bist könnte man das Rechtsystem auch gleich so umstellen das der administrative Aufwand in Zukunft nicht mehr so hoch ist, das war mein Ansatz.
Bitte warten ..
Mitglied: momo2109
18.02.2015 um 20:01 Uhr
Ja ist echt etwas kompliziert.
Ich mache mir auch schon gedanken wie ich es in Zukunft Umstrukturieren soll da es aktuell alles aufwendig ist. Problem ist das gewisse leute auf gewissen ordner vollzugriff haben dürfen auf anderen ordnern wiederrum nur lesen dürfen etc... und das alles auf 100 mitarbeiter und mehrere 100 ordner etc ist net ganz so einfach zu händeln. Jetzt aktuell ist es alles eingerichtet. Dummerweise hat sich die Domäne geändert dadurch ist es jetzt schwierig. Aber trotzdem vielen dank für die Hilfe!!!
Schönen Abend noch!
Bitte warten ..
Mitglied: denkis
18.02.2015 um 21:03 Uhr
hi momo2109,

meinst Du die Profilordner der Mitarbeiter?
Dann kannst Du sie mit USMT (UserStateMigrationTool) oder bei kleineren Stückzahlen mit EasyTransfer portieren.

Beste Grüße
denkis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
User aus alter Domäne in neue übernehmen
Frage von koehneWindows Server4 Kommentare

Hallo, da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen. ...

Windows 7
Anmeldung mit Benutzer aus einer alten Domäne, die gleich wie die neue Domäne heisst ?
gelöst Frage von danieluk15Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ist die Anmeldung mit einem Benutzer aus einer alten Domäne (DC existiert nicht mehr) am Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Neue SSD in alten PC
Frage von tsfirma2014Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe hier eine brandneue SSD-Platte vom Typ Kingston ...

Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...