Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe für bestimmte Benutzer mit Batch

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Ginova

Ginova (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2013 um 14:00 Uhr, 1505 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erstmal, ich hab in eurem forum gesucht aber leider ncihts gefunden was mir da weiterhilft.
Ich versuche zb jetzt nur für den benutzer Frank im netzwerk vollen zugriff auf den Ordner C:\a zu geben.
Auf meinem Rechner hab ich bereits ein Account mit seinem Namen gelegt aber er kann denoch nicht darauf zugreifen.
die batchdatei sieht wie folgt aus wo ich dafür benutze:

NET SHARE Name13=C:\a /GRANT:Frank,FULL /USERS:1

Wie kriege ich es also hin das nur er darauf zugreifen kann und auch den inhalt verändern darf?

MfG
G
Mitglied: bastla
03.08.2013, aktualisiert um 22:06 Uhr
Hallo Ginova und willkommen im Forum!

Du legst zwar für die Freigabe die Berechtigung fest, aber da die Partition C: mit größter Wahrscheinlichkeit (auch wenn Du das verwendete Betriebssystem nicht nennst) mit NTFS formatiert ist, musst Du auch (bzw vorrangig - die Freigabeberechtigung wäre dann gar nicht nötig) die Sicherheitseinstellungen entsprechend anpassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
03.08.2013 um 22:02 Uhr
Hallo @Ginova,

wenn du die NTFS-Berechtigung auch per Batch setzen möchtest, dann etwa so:
01.
cacls C:\a /e /g Frank:F

Gruß,

DB
Bitte warten ..
Mitglied: Ginova
03.08.2013 um 23:14 Uhr
Danke @xxDBxx & @bastla hat mich weiter gebracht ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Bestimmte Daten aus CSV per Windows BATCH Datei in .txt Format schreiben lassen. (9)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Win7-Batch - bestimmte Ordner in TEMP löschen (1)

Frage von jan99 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte