Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerfreigabe unter Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 15540 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich wollte im Outlook2007 welches an einem Exchange 2007 angeschlossen ist einen Ordner freigeben. Habe einen Ordner erstellt und habe über "Freigabeberechtigungen ändern" den User dem ich den Zugriff gewähren will eingetragen. Aber irgendwie kann der User den Ordener nicht einbinden. geht es überhaupt einen Ordner freigeben? Wenn ja kann mir jemand auch sagen wie cih diesen freigegebenen Ordner einbinden kann?

und noch eine Frage.
wie kann ich im Outlook meine Mails archivieren damit mein Exchange Postfach am Limit arbeitet

LG
an alle
Mitglied: baumgarten
13.11.2008 um 15:21 Uhr
Ich gehe davon aus du willst z.B. einen Ordner im Posteingang für einen anderen User freigeben:

Ordner mit rechts anklicken - Freigabeberechtigungen ändern - Rechte definieren

das gleiche musst du mit deinem Postfach und dem Posteingangsordner machen. - Achtung passende Rechte vergeben sonst sieht er im Posteingang zu viel

Der andere User kann nun dein Postfach einbinden und den Ordner einsehen.

Wenn du deinen Exchange stressen willst gehst am auf den Exchange-Server und machst einen Stresstest
oder
um Outlook und deinen Rechner zu fordern im Outlook einen großen Ordner archivieren über Extras- Postfach aufräumen (aber vorher Ordner mit rechts - Eigenschaften Autoarchivierung auswählen).


Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
13.11.2008 um 16:44 Uhr
Super vielen Dank,

nur leider finde ich die "Autoarchivierung unter meinen Eigenschaften des Ordners nicht.

und

was ist ein Stresstest warum sollte ich den machen?
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
14.11.2008 um 15:55 Uhr
Posteingang mit rechts anklicken
Eigenschaften
Registerkarte Autoarchivierung

zum zweiten:

du wolltest dein Exchange Postfach am Limit arbeiten lassen.

wenn du den Ordner archivierst läuft dein Outlook, aber der Exchange bekommt dadurch keine Last, da die Daten von der .ost ins archiv deines Rechners verschoben werden. Im Exchange werden nur die links zu den verschobenen Daten gelöscht.

Deshalb um den Server unter Last zu testen gibt es den Sresstest.

http://www.msexchange.org/tutorials/Disk-Performance-Testing-Jetstress- ...

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
17.11.2008 um 09:08 Uhr
Moin,

wie gesgt es gibt bei mir keine Registerkarte "Autoarchivierung"

oh Sorry habe mich wohl vertippt, meinte ich wollte nicht das mein Outlook am Speicherlimit arbeitete, daswegen wollte ich die Archivierung einschalten.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: baumgarten
18.11.2008 um 17:01 Uhr
Postfach archivieren:

extras
Postfach aufräumen
AutoArchivieren

Einstellungen auch unter:
Extras
Optionen
Registerkarte weitere
Autoarchivierung

Gruß Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...