Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerlimit bei Windows 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Maat

Maat (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 5457 Aufrufe, 4 Kommentare

Gibt es eine Größenlimitierung von Ordnern in Windows 2003?

Hallöchen,

gibt es eine Größenlimitierung von Ordnern in Windows (2003 Server)?

Hintergrund ist der ich biete verschiedenen Leuten Webspace zu einer bestimmten Größe (5GB) an.
Nun erstelle ich einen FTP-Zugang zu dem bestimmten Ordner und nun möchte ich aber, dass der User nichts mehr uploaden kann wenn einen bestimmte Größe in dem Ordner vorhanden ist.

Eine eigene Festplatten-Partition geht leider nicht da der Webserver schon installiert ist und ich natürlich über den Webserver mehrere Webseiten via vhosts hoste.

Weiß das wer Bescheid oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Mitglied: kaffeezombie
04.10.2006 um 16:35 Uhr
selbes problem hatte ich auch, konnte ich nur mit "veritas storage" lösen - funktioniert aber super.

aber soweit wie ich gehört habe, soll es auch mit windows 2003 server R2
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/default.mspx


gruss Kz
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
04.10.2006 um 16:55 Uhr
Moin!

Vielleicht hilft dir ja bei Windows die Kontingentverwaltung weiter.

Aber so weit ich weiß, teilen diverese Programm die es für vHost-Anbieter gibt, den Speicherplatz selber ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Maat
04.10.2006 um 16:56 Uhr
Moin!

Vielleicht hilft dir ja bei Windows die
Kontingentverwaltung weiter.

Aber so weit ich weiß, teilen diverese
Programm die es für vHost-Anbieter gibt,
den Speicherplatz selber ein.

Wo genau finde ich die Kontingentverwaltung?
Bitte warten ..
Mitglied: kaffeezombie
05.10.2006 um 07:21 Uhr
rechte maustaste auf das laufwerk - eigenschaften -
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...