peter-111

Ordnernamen (mit Punkt) teilweise unvollständig

Ein Rechner mit Win7 64 bit zeigt Ordnernamen mit "." teilweise unvollständig an und das nicht immer

Hallo

Bei einem unserer Rechner mit Win7 64bit werden manche !! Ordner die einen Punkt enthalten nur bis zum Punkt angezeigt.
z.B: der Dateiordner "H.irgendwas" wird im Explorer nur als "H" angezeigt. Unter den Eigenschaften des Ordners steht, oben beim Ordner wiederum nur "H" unter Typ steht dann die Endung also "irgendwas" in Klammer dabei.
Das Phänome tritt nicht bei allen Ordner auf aber bei vielen und wie schon geschrieben nicht immer. Manchmal werden alle richtig dargestellt, manchmal eben nur ein paar. Es ist auch unabängig davon, ob der Rechner gerade neu gestartet/Benutzer neu angemeldet wurde oder nicht. Eben igrendwie immer nach Lust und Laune.

Wie schon geschrieben es geht nur um Ordner die einen "." enthalten.

hat jemand eine Idee was ich machen kann?

mfg Peter

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 03, 2011 at 13:15:41 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Peter-111:
Bei einem unserer Rechner mit Win7 64bit werden manche !! Ordner die einen Punkt enthalten nur bis zum Punkt angezeigt.
z.B: der Dateiordner "H.irgendwas" wird im Explorer nur als "H" angezeigt. Unter den Eigenschaften des Ordners
steht, oben beim Ordner wiederum nur "H" unter Typ steht dann die Endung also "irgendwas" in Klammer dabei.
Das Phänome tritt nicht bei allen Ordner auf aber bei vielen und wie schon geschrieben nicht immer. Manchmal werden alle
richtig dargestellt, manchmal eben nur ein paar. Es ist auch unabängig davon, ob der Rechner gerade neu gestartet/Benutzer
neu angemeldet wurde oder nicht. Eben igrendwie immer nach Lust und Laune.
Schalte mal Dateierweiterung Ausblenden aus.

Gruß,
Peter
Member: Peter-111
Peter-111 Mar 03, 2011 at 13:21:23 (UTC)
Hallo

Tschuldigung hab ich vergessen zu erwähnen. Dateierweiterung ausgeschaltet - eingeschaltet, ausgeschaltet neustart eingeschaltet neustart usw. probiert.

Was allerdings jetzt für´s erste geholfen hat: In den Ordneroptionen/Ansicht alles auf Standardwerte und dann wieder umstellen.
Ich hoffe es hilft dauerhaft.

Trotzdem
Danke Peter
mfg Peter
Member: master256
master256 Dec 16, 2012 updated at 00:44:20 (UTC)
Hatte dieses Problem auch das Windows Explorer auf einmal die Ordnernamen abschnitt,
ausdauernde google suche führte mich zu vielen Threats ohne richtige Lösungen,
höchstens Workarounds, die nicht tragbar waren.

Nach langem Suchen habe ich die Lösung gefunden und möchte sie auf diesem Wege
anderen Suchenden zur Verfügung stellen damit in allen google Suchergebnissen
die Lösung zu finden ist und nicht durch Glück erst beim 105. Ergebniss...

Ob für ein Dateisystemobjekt eine Endung angezeigt wird, hängt nicht nur von der von Ihnen erwähnten Ordneroption ab, sondern kann zudem über Registry-Einträge für jeden Dateityp getrennt konfiguriert werden. Existiert unter HKEY_CLASSES_ROOT\.typ ein Eintrag namens NeverShowExt (Typ REG_SZ; Inhalt beliebig, in der Regel leer), dann unterdrückt der Explorer die Endung .typ immer, gibt es einen Eintrag AlwaysShowExt, dann zeigt er sie immer an. Für Ordner, die ja nicht anhand der Endung als solche identifiziert werden, sind die Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\Directory und HKEY_CLASSES_ROOT\Folder zuständig. Sie sollten also in diesen Schlüsseln nach NeverShowExt-Einträgen suchen und sie gegebenenfalls löschen.

Quelle:
http://www.heise.de/ct/hotline/Ordnerendungen-fehlen-970201.html

Bei mir fehlte in einem der Ordner der AlwaysShowExt Eintrag, gesetzt, neu gestartet und ab da alles wieder ok...