Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Ordneroptionen - Ansicht per Gruppenrichtlinie steuern?

Mitglied: jap

jap (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 28.06.2007, 36418 Aufrufe, 9 Kommentare

kann ich die Ordneroptionen, das was bei Ansicht aufgeführt ist:

- Versteckte Dateien und Ordner ausblenden (aktivieren)
- Vollstädnigen Pfad in der Adressleiste anzeigen (deaktivieren)

über die Gruppenrichtlinie festlegen?
oder kennt jemand die Keys in der Registry?

Jap
Mitglied: Mitchell
12.04.2005 um 23:18 Uhr
ist zwar nicht das, was du sucht, aber vielleicht ein Ansatz:

Meines Wissens kannst du nur die "Ordneroptionen" unter Extras ausblenden über:

Gruppenrichtlinien>Administrative Voragen>Windows Komponenten>Windwosexplorer

Ist der 3. oder 4. Eintrag von oben

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: jap
13.04.2005 um 21:16 Uhr
@Mitchell:

das ist in der Tat nicht das was ich eigentlich suche. Ich möchte die Ordneroptionen nicht ausblenden, sondern nur die beiden dort eingetragenen Optionen per Gruli zentral für alle User einstellen.


Jap
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.04.2005 um 00:33 Uhr
Dachte ich mir

Dann tuts mir leid, ich wüsste nicht, dass es geht. Lasse mich aber gern eines Neueren belehren

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: jap
14.04.2005 um 22:47 Uhr
@Mitchell:

ich habe gerade eine ADM-Datei gefunden, die mein Problem löst.

http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Explorer.txt

Jap
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
14.04.2005 um 23:06 Uhr
freut mich
Bitte warten ..
Mitglied: UdoKubatov
10.04.2006 um 13:30 Uhr
Hallo,

kannst du mir sagen, wie ich die txt-Datei dann als Gruppenrichtlinie integriere?

Haben Windows 2003 Server. Durch umbenennen in .adm erhalte ich zwar einen entsprechenden Eintrag in den administrativen Vorlagen, kann jedoch keine Einstellungen vornehmen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß

Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 44488
21.03.2007 um 15:37 Uhr
Das wüsste ich auch gern.

Ich importiere diese Explorer.adm und erhalte den neuen Ordner Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Explorer-Ansicht. Der ist aber leer: In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt. (das ganze mit windowsXP)
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
30.03.2007 um 13:16 Uhr
In der deutschen MMC:
Ansicht -> Filterung -> Nur vollständig verwaltbare Richtlinieneinstellungen anzeigen

In der englischen MMC:
View -> Filtering -> Only show policy settings that can be fully managed

Häckchen entfernen, das wars

Das Ganze sieht man NUR, wenn man zuerst auf Administrative Templates klickt!
Bitte warten ..
Mitglied: nefo77
28.06.2007 um 10:53 Uhr
In der deutschen MMC:
Ansicht -> Filterung -> Nur
vollständig verwaltbare
Richtlinieneinstellungen anzeigen

In der englischen MMC:
View -> Filtering -> Only show policy
settings that can be fully managed

Häckchen entfernen, das wars

Das Ganze sieht man NUR, wenn man zuerst auf
Administrative Templates klickt!

hallo,

gibt es eine möglichkeit diese ansicht (bei server2003) zu speichern?

sg
nefo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern
Frage von KMUlifeWindows Tools

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis ...

Windows 10
Ordneroptionen per GPO ändern
gelöst Frage von fox14chWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen Wir setzen Windows 10 v1607 ein. Ich habe ein Problem mit einer 3rd-Party-Software. Um das Problem zu ...

Windows Server
MMC - Speichern der Fenster-Ansicht bei der Gruppenrichtlinien-Bearbeitung (Group Policy Managment Editor)
Frage von d-faultWindows Server1 Kommentar

Hallo, das Problem: ich habe ein kleines Problem mit dem Speichern der Fensteransicht in der MMC (Microsoft Management Console). ...

Entwicklung
Ordneroptionen per Batch automatisch ändern
gelöst Frage von innovpizzaEntwicklung3 Kommentare

Hallo an alle, mein anliegen ist schnell und einfach geschrieben, ich würde gerne eine Batch Datei haben, die völlig ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...