Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerumleitung Offlinesync Rechte auf Workstation

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: fury

fury (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007 um 17:45 Uhr, 2550 Aufrufe

hallo zusammen,

habe hier ein kleines problem, mit meinen xp laptops in einer 2000/2003 domäne.

für die user sind in der benutzerkonfig gpo die ordner "desktop" und "eigene dateien" auf ein netzlaufwerk umgeleitet. soweit so gut.

nun haben wir zwei laptops in die umgebung bekommen, die in zukunft auf reisen auf die eigenen dateien und den desktop zugreifen sollen.

die daten sollten also auf die laptops synchronisiert werden (offlinesync).

beim anmelden bei den laptops funktioniert es einwandfrei, die daten sind da. melde ich mich nun ab und ohne netzwerk wieder an, ist der deskotp und der ordner eigene dateien leer...

mir scheint so, als würde er die daten doch nicht offlineverfügbar miachen, denn er synchronisiert zwar beim abmelden fleissig, aber sichtbar ist leider ohne netzwerk nichts.

in den ordernoptionen -> reiter offlinedateien ist bspweise der punkt "offline verfügbar machen" ausgegraut und kein hacken gesetzt.

bringt die gpo ordnerumleitung zwangsweise ein offlinesyc mit sich oder ist nochwas zu konfigurieren?

dachte evtl. an die gpos in der "Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Offlinedateien/Alle Offlinedateien vor der Abmeldung synchronisieren

danke fury

UPDATE:
habe gerade dem user mal adminrechte lokal auf der maschine gegeben und es funktionierte... was muss ich auf dem client tun, damit er die rechte hat ohne adminrechte zu synchronisieren?
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...