northern

Ordnerumleitung unter Server 2003

Hallo!
Mit der Group-Policy-Management Console möchte ich ein User-Profil einrichten.
Ich habe einen Ordner namens User$ und einen Ordner Profil$ angelegt.
Dann m AD unter den Eigenschaften des Users den Profilpfad angelegt.
Dann im GPO rechtslick auf Group Policy Objects - New - und eine neue GPO namens Ordnerumleitung angelegt.
Rechtsklick auf "Ordnerumleitung" - Edit - User Configuration - Windows Settings - Folder Redirection - My Documents -

ce19e8242ea9efc2966c070a909ab255-shot2

Die Settings:

ce19e8242ea9efc2966c070a909ab255-shot2

Dann die Sicherheitseinstellungen unter Group Policy Objects gesetzt

9be20c8152fd73a0704be9c36ca94d5c-shot3

Bei Domain Admins das Häckchen "Apply Group Policy" weggelassen.
Dann sollte das GPO eigentlich fertig sein.
Das Probelm ist jetzt die Verknüpfung bzw. Aktivierung. Ich müsste jetzt das GPO "Ordnerumleitung" auf meinen Domain-Namen ziehen können, aber
im Fenster ist keine Domain-Name ersichtlich.

ca81e5a16d6055f00117bcd329dd3b7b-shot5

Was habe ich falsch gemacht?

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 09, 2009 at 16:54:11 (UTC)
Hallo face-smile

Du kannst die Richtline in der Theorie auf Domänenebene aktivieren. Sinnvoller ist es aber, die Benutzer etc. in einer oder auch mehreren OUs anzulegen und dann das Richtlinienobjekt mit der OU zu verknüpfen. Dann ersparts du dir.z.B. auch das Entfernen des Administrators aus den Sicherheitseinstellungen etc.

Rechte Maustaste auf die OU klicken. Der Rest sollte sich doch eigentlich selbst erklären ?!

Gruß

Hubert
Member: northern
northern Jun 09, 2009 at 18:35:08 (UTC)
Danke Hubert.
Ich habe beim Einrichten des AD Fehler gemacht.
Das werde ich jetzt korrigieren und hoffe das sich mein Posting dann erledigt hat.

Grüsse

northern