Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordnerzugriffsrechte

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: SirPansy

SirPansy (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 25.08.2005, 3570 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich wollte einen Ordner im Netzwerk so freigeben, dass nur noch bestimmte Nutzer draufzugreifen können.
Also habe ich (XP Pro) das entsprechende Konto auch auf meinem Rechner eingerichtete und die einfache Dateifreigabe deaktiviert. danach den Nutzer unter Freigabe und Sicherheit hinzugefüht. Leider habe ich nicht hinbekommen dem anderen Nutzer auch eine Schreibberechtigung zu erteilen, obwohl der Haken gesetzt ist.
Nun suche ich ein Tool mit dem ich alle Berechtigungen wieder auf den Standart zurücksetzten kann, weil jetzt nichts mehr so richtig geht. Wenn ich mich mit dem "fremden" Konto auf meinem Rechner anmelde bekomme ich auch keinen Zugriff.

Dabke für eure Hilfe!
Mitglied: das-omen
24.08.2005 um 17:08 Uhr
Hi!

Hmm standartmäßig hat unter Xp jeder lesen. Hast du vieleicht die Freigabeberechtigung verrgessen auf schreiben zu setzen. Auch wenn die Ntfs Berechtigungen richtig gesetzt sind bekommt man sonst keinen Lesezugriff.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
24.08.2005 um 17:23 Uhr
Mahlzeit,
stimme meinen Vor'schreiber' zu. Du musst zwei Berechtigungen setzen. Einmal die Netzwerkfreigabe 'jeder-Vollzugriff/Ändern' bzw. 'USER/GROUP-Vollzugriff/Ändern' und unter den Sicherheitseinstellungen 'jeder-Vollzugriff/Ändern' bzw. 'USER/GROUP-Vollzugriff/Ändern'.
Bitte warten ..
Mitglied: SirPansy
25.08.2005 um 16:45 Uhr
Ja, ihr habt recht ich habe den "Jeder" falsch konfiguriert.
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...