olo65

Die Ordnungszahl 49 wurde in der DLL mapi32.dll nicht gefunden

Hallo Leute,

seit der Installation der Windows Desktopsuche bekomme ich beim PC-Start die Meldung:
Die Ordnungszahl 49 wurde in der DLL "MAPI32.dll" nicht gefunden.
Die kann ich dann zwar mit OK wegklicken, aber wo die herkommt würde mich trotzdem interessieren.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Oliver

Member: Jochem
Jochem Mar 20, 2008 at 12:40:10 (UTC)
Moin,
ich tippe mal drauf, daß die Datei ne Macke hat. Installiere mal von der Windows-CD respektive dem letzten Service Pack diese DLL-Datei neu. Kann danach wieder funktionieren, muß es aber nicht zwingend, da fast jede Installation irgendeines Programmes diese Datei nach eigenem Gutdünken "umbiegt", ohne Rücksicht auf Verluste! Da hilft nur "Try and Error" oder Du weißt genau, welche Installation Du zuletzt vorgenommen hast und welche Installation davor durchgeführt wurde. Dann läßt sich evtl. aus dieser "vorletzten" Installation die Datei noch finden (Install-CD oder ähnliches).

Gruß J face-smile chem
Member: Kai999
Kai999 Mar 20, 2008 at 13:06:50 (UTC)
Suche mal im System32-verzeichnis nach mapi32*.*

solltest du noch eine weitere mapi32* finden zb. eine mapi32.bak oder mapi32alt.dll gehst du folgendermaßen vor:

benenne die mapi32.dll um in mapi32.alt und die andere nennst du dann mapi32.dll